Probleme mit PHP, MySQL auf IIS 6

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit PHP, MySQL auf IIS 6

    Hallo

    Ich habe einen Windows Server 2003 mit IIS 6. Ich habe die Windows Binaries von php.net gedownloadet (installer Version PHP Version 5). My SQL habe ich von Mysql.de auch die Installer Version.
    Ich möchte login Scripts zum laufen bringen aber ich vermute bei mir stimmt irgendwas bei den einstellungen nicht. Ich habe versucht mit meheren Skripten das zum laufen zu bekommen immer wenn ich die installer.php oder so starte bekomme ich nach einer Zeit "CGI Timeout". Es kommt mir auch vor als ob gar keine funktionsfähige verbindung zur Datenbank besteht. Manche php Dateien sollten die Datenbank selber anlegen. funktioniert aber leider nicht.
    Bei den Webdienserweiterungen habe ich Perl CGI Extansions und Perl ISAPI Extensions zugelassen.
    Ich habe auch alle unbekannten CGI Erweiterungen zugelassen sowie PHP 5. Funktioniert aber leider nicht. Was mache ich falsch, laut der Readmes soll so eine Login funktionin sehr einfach in Betrieb zu nehmen sein.

    Gruss

    felkr

  • #2
    jawohl, scheinbar funktioniert IIS V6.0 unter Windows2003 Server mit der neuesten MySQL Version nicht.

    Ich habe genau das selbe Problem:
    Wollte mir ein Webblog installieren auf meinem IIS Server und hab dazu PHP und nachträglich MySQL installiert. PHP funktioniert auf dem Server problemlos, jedoch sobald IIS Datenbanken von MySQL einlesen bzw. erstellen muss bekomme ich nen Fehler.
    Ich weiss, dass man bei Linux PHP/Apache und MySQL zusammen kompilieren muss, gibt es bei Windows auch ein solchen Trick und ich habe einfach diesen Step noch nicht gemacht?

    thanks so far

    Kommentar


    • #3
      Lest mal http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=62443 ... keine Ahnung von IIS, aber wenn PHP, dann libmysql.dll!

      Kommentar

      Lädt...
      X