Lokaler Webserver im mehreren Festplatten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lokaler Webserver im mehreren Festplatten

Moin,

Ich habe ein Großes Prob. und zwar habe ich Xampp Installiert und läuft. Dann habe ich ein CMS System drauf laufen. (Xoops)
    Ich möchte eine Datei zum Download Anbieten die sich auf einer andere Partition befindt.

Xampp = C:\
    Datein = D:\

Geht das wenn ja wie muss der Pfad da hin sein. Oder muss ich alles auf C: Kopieren. was sehr Blöd ist falls mal C: abkackt.
    Zuletzt geändert von See Your Site; 23.04.2005, 12:11.

Mach doch D:\ als htdocs!?
    Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
    - Zitat Berni

Kommentar

währe zu einfach da ich 8 Festplatten habe. Das mit Datei= D: war nur ein beispiel.

Es muss doch eine möglichkeit geben

Kommentar

OffTopic:
        .... fällt mir nur grad so ein: mit der Linux-Verzeichnisstruktur wäre das jetzt kein Problem ....

... ein PHP-Script kann doch Dateien außerhalb der HTTP-Root aufrufen, oder irre ich mich da?
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

[COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

[color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

Kommentar

Also ich habe als Download Pfad E:/Programme/test.rar angegeben. Wenn ich Auf der Seite mit einen anderen Rechner den Download Pfad an klicke kommt nur Seite nicht gefunden.

Kommentar

... das erste Ergebnis bei dem ersten Googleaufruf war dieses!

Suchparameter waren: "php download außerhalb documentroot"

[COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

[COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

[color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

Kommentar

Danke erst mal. Nur bingt mich das nicht viel weiter da ich wie schon erwähnt ein CMS-System nutze. Muss ich nur wissen wie der Pfad lauten muss zu der Datei z.B. auf D:\ . Und den Pfad muss ich im CMS-Menü eigeben.

Kommentar

Lädt...
              X