PHP-Scripte werden zum Download angeboten statt ausgeführt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP-Scripte werden zum Download angeboten statt ausgeführt

Hallo Leute,

ich bin neu hier bei euch, weil ich absolut nicht mehr weiter weiß.
    Ich habe einen Apache-Webserver 2.048 und PHP 4.33-187 auf Linux und folgendes Problem. Vielleicht hab ich ja bei euch Glück.

Bei meiner Mambo-Installation Version 4.5 sowie auch ab und zu bei Confixx 3.08 habe ich das Problem, das sich ein PHP-Script zum download anbietet und es nicht ausführt. Der Webserver loggt keine Fehler, außer das in der access.log die richtige Datei steht.
    Das ist aber nicht immer so, sondern nur manchmal und in der letzten Zeit verhäuft. z.B wollte ich letzte Woche an meiner Mambo-Homepage weiterarbeiten und da hatte ich das Problem die ganze Zeit

Wer hat das gleiche oder ein ähnliches Problem schon gehabt?????
    Ich verzweifle an diesem *****

Ich kenne mich leider mit PHP-Scripten zu wenig aus um da weiterzukommen und brauche deswegen eure Hilfe

fürs Zuhören und Gedanken machen

Beckflash
    Viele Grüße

Georg Beck

php ist aber schon installiert? und auch aktiviert?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Confixx ist php-basiert, sowie Mambo auch. Beides läuft ja zum Teil aber halt nicht immer.
      Ich weiß nur nicht was diesen "Download" der PHP-Datei verursacht. Die sollte doch vom Server ausgeführt werden.

Ist ja auch ein Sicherheitsproblem, wenn das eine oder andere Script dann im Quelltext auftaucht.
      Viele Grüße

Georg Beck

Kommentar

welche endung hat das script?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

.php!!
          Viele Grüße

Georg Beck

Kommentar

Ich habe mal von einem Apache-Befehl gehört, der Dateien standardmäßig immer downloaded. Schau mal die .htaccess-Dateien durch!
            Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
            - Zitat Berni

Kommentar

in diesen Verzeichnissen gibt es keine .htaccess-Dateien
              Viele Grüße

Georg Beck

Kommentar

Vielleicht ein paar ebenen höher oder in der httpd.conf?
                Bevor ich nicht in einem angemessenen Alter bin, werde ich keine Witze mehr über schmalle machen!
                - Zitat Berni

Kommentar

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Mühen. Ich habe auf die PHP-Version 4.3.10 upgedatet und seit dem laufen die Sctipte ohne weitere Fehler.

Trotzdem besten Dank!!!!!

Viele Grüße

Georg Beck

Kommentar

Lädt...
                  X