IMAP installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IMAP installieren

Hallo,

ich bins mal wieder.

Mittlerweile habe ich PHP5 auf meinem Server installiert, nur leider ohne IMAP. Alle anderen Extensions klappen ohne Problem nur wenn ich --with-imap kompiliere bekomme ich immer den Fehler:

configure: error: build test failed. Please check the config.log...

Das passiert genau dann, wenn er IMAP aufruft.
    Vorher hat er immer mit der Anweisung abgebrochen das man den Eintrag auf --with-imap-ssl installieren soll, das habe ich gemacht, aber letztendlich war dann doch kein IMAP beim PHP dabei.

Irgendwelche Ideen?

Grüße, cfrosch

Du hast keinen IMAP-Server. Solltest du aber!

Welches Betriebssystem (Distribution und Version) fährst du und was steht in config.log?

Kommentar

Hallo,

ich habe mir per yast alles imap zeugs, auch devel, installieren lassen...
      ich verstehs nicht. Hier der letzte Teil der config.log:

configure:43765: checking whether build with IMAP works
      configure:43803: gcc -o conftest -g -O2 -Wl,-rpath,/usr/local/lib -L/usr/local/lib -Wl,-rpath,/usr/ssl/lib -L/usr/ssl/lib conftest.c -lc-client -lssl -lcrypto -lcrypt -lgmp -lpng -lz -lcurl -lbz2 -lz -lssl -lcrypto -lresolv -lm -ldl -lnsl -lxml2 -lm -lcurl -lz -lssl -lcrypto -ldl -lxml2 -lm 1>&5
      /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_end'
      /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_authenticate'
      /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_setcred'
      /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_set_item'
      /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_acct_mgmt'
      /usr/lib/gcc-lib/i586-suse-linux/3.3.3/../../../libc-client.so: undefined reference to `pam_start'
      collect2: ld returned 1 exit status
      configure: failed program was:
      #line 43776 "configure"
      #include "confdefs.h"

void mm_log(void){}
      void mm_dlog(void){}
      void mm_flags(void){}
      void mm_fatal(void){}
      void mm_critical(void){}
      void mm_nocritical(void){}
      void mm_notify(void){}
      void mm_login(void){}
      void mm_diskerror(void){}
      void mm_status(void){}
      void mm_lsub(void){}
      void mm_list(void){}
      void mm_exists(void){}
      void mm_searched(void){}
      void mm_expunged(void){}

char mail_newbody();
      int main() {
      mail_newbody();
      return 0;
      }

Kommentar

Jaja, mal besser in das Logfile schauen...

einfach das ganze pam-zeugs installieren, dann noch linkage.h und mail.h in die richtigen Verzeichnisse verschieben (sonst klappt das make nicht) und schwubs: PHP5 mit IMAP ist fertig.

Grüße, cfrosch

Kommentar

Ich hoffe du hast in YaST nicht nur die Pakete selektiert sondern den IMAP-Server dann auch konfiguriert bzw. nach außen dicht gemacht.

Kommentar

Lädt...
          X