LAMP: Alles kommt 3 mal an :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LAMP: Alles kommt 3 mal an :-(

    Hallochen,
    ich habe folgendes Problem:
    Alle Seitenaufrufe der Clients kommen auf meinem LAMP (auf Suse 9.1 als XAMPP, PHP 4.3 als Modul mit Zend Optimizer) drei mal an. Jedes INSERT einer PHP-Anwendung wird drei mal erzeugt, jeder Seitenaufruf wird drei mal gezählt. Habt Ihr eine Ahnung, woran dass liegen könnte? Mir fallen für dieses Problem einfach keine guten Stichworte ein, mit dem ich effektiv googeln könnte...
    Würde mich sehr freuen!
    Viele Grüße!

  • #2
    Hm. Hab ich noch nie erlebt...

    Ist das bei *allen* Seitenaufrufen so? Kommt echo "hello world!" dann auch drei mal an?

    Schüsse ins Blaue:

    - Tritt das Problem sowohl bei lokalem als auch externem Zugriff auf?
    - Gibts vielleicht irgendwo einen wildgewordenen Proxy?
    - Sind im Apache irgendwelche besonderen Module installiert/aktiviert, die spinnen könnten? Mod_expires, Cache, Bandbreitenlimitierung?
    - Gleiche Frage für PHP?
    - Wenn Zugriffe 3x geloggt werden, haben die dann alle denselben Referer?
    - Spinnen Dateidownloads (.txt, .zip) dann auch?
    - Gibts vielleicht irgendwo .htaccess-Dateien, die mod_rewrite benutzen und die Mehrfachaufrufe erzeugen?
    - Mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechnern immer dasselbe Problem?
    Zuletzt geändert von pekka; 24.06.2005, 20:03.

    Kommentar


    • #3
      Guten Abend pekka!

      Es hat den gleichen Effekt wie wenn der Benutzer drei mal auf "reload" klicken würde, nur dass er es nicht bemerkt (Seite wird nur einmal geladen im Browser, PHP verhält sich so, als wenn das Script drei mal ausgeführt worden wäre). Es liegt eindeutig nicht an meinen Scripten, denn selbst phpmyadmin spinnt rum (unverändert).

      Aber dass mit dem refer ist eine gute Idee. Muss den mal mit loggen und dann mal schauen.

      ... hab ich gerade gemacht, ist immer verschieden. Das ist echt zum verrückt werden. Ich habe doch keine Lust, bei jedem Kleinsch..ss zu prüfen, ob ein Reload vorliegt :-((

      Wenn ich den zend-optimizer ausschalte, habe ich den gleichen Effekt.

      Kommentar


      • #4
        oh, hier noch zu den fragen:

        - Tritt das Problem sowohl bei lokalem als auch externem Zugriff auf?
        >>Nur bei externen, bei lokalen nicht.

        - Gibts vielleicht irgendwo einen wildgewordenen Proxy?
        >>Keine Ahnung bei Suse 9.1???

        - Sind im Apache irgendwelche besonderen Module installiert/aktiviert, die spinnen könnten? Mod_expires, Cache, Bandbreitenlimitierung?
        >> Bei XAMPP für Linux? Nee, dass müßte ich manuell aktivieren...


        - Gleiche Frage für PHP?
        >>Nur der zend-optimizer. Doch auch ohne den ist das Problem da

        - Wenn Zugriffe 3x geloggt werden, haben die dann alle denselben Referer?
        >>Ne, 3 verschiedene

        - Spinnen Dateidownloads (.txt, .zip) dann auch?
        >>Ja.

        - Gibts vielleicht irgendwo .htaccess-Dateien, die mod_rewrite benutzen und die Mehrfachaufrufe erzeugen?
        >>Nein, keine .htaccess da

        - Mit verschiedenen Browsern auf verschiedenen Rechnern immer dasselbe Problem?
        >>ja :-(((

        Kommentar


        • #5
          Was heißt "Referer immer verschieden"? Zeig mal ein Beispieltrio.

          Wenns nur extern auftaucht: Wie ist dein Server angebunden, steht er in einem Rechenzentrum oder in einem LAN? Beschreib mal genauer.

          Bin allerdings auf dem Sprung - spätestens morgen dann von meiner Seite aus!

          Kommentar

          Lädt...
          X