Rewrite und Bilderklau?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rewrite und Bilderklau?

Hallo,
    ich möchte den Bilderklau mittels htaccess und RewriteEngine und eine ersatzgrafik verhindern.

Hab viele fast identische Beispiele dazu gefunden aber kein sfunktionniert, hier mal mein beispiel.

RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
    RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://subdomain.h**e.de(/.*)?$ [NC]
    RewriteRule \.(gif|jpg|GIF|JPG|jpeg|JPEG|PNG|png)$ http://subdomain.h**e.de/forbidden.jpg [R,L]
    Hier sollte doch bei keinen refer und nicht http://subdomain.h**e.de das forbidden bild angezeigt angezeigt werden.? oder
    ich hab dieses .htaccess file im verzeichnis wo die bilder liegen, sowie im übergeordneten liegen???

mod_rewrite ist geladen und logfiles geben keine meldung weiter aus.

ist ein dedi-server!

Re: Rewrite und Bilderklau?

wie hast du das ganze getestet?
    welchen referer sendet dein browser?
    hast du sichergestellt, dass er seite und bilder neu anfordert, und nicht etwa aus dem cache nimmt?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

refer mein browser wie find ich das raus? sollte doch wenn ich das bild direkt in der adresszeile eingebe, keine refer haben oder? und damit auch forbidden.jpg ausgeben oder?

habs mit firefox getestet!

hab im browser strg F5 probiert und das mehrmals aber keine änderung

hab die .httacces datei jetzt noch um den eintrag
      Options +FollowSymLinks
      erweitert aber auch keine änderung

Kommentar

Original geschrieben von Dt2158
        sollte doch wenn ich das bild direkt in der adresszeile eingebe, keine refer haben oder? und damit auch forbidden.jpg ausgeben oder?
        nein, du fragst doch extra darauf ab, ob der referrer nicht leer ist, bevor du die forbidden-rule anwendest.
        (und das ist ja auch sinnvoll so.)

Kommentar

???? wieder sonen logikproblem !!! wie bekomm ich es denn nun hin das das bild auch nich angezeigt wird wenn ich es direkt in die browserzeile eingeb, (also doch kein refer mitgegeben wird!!! )

aus nem link von ner anderen Domain gehts übrings, habs probiert,

Kommentar

ha
            hab einfach die zweite zeile weggemacht und jetzt gehts, also diese:

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
            kann das irgendwelche probleme geben?

Kommentar

kann das irgendwelche probleme geben?
              nur das klitzekleine, das besucher, deren browser keinen referrer senden oder bei denen er von einerm firewall/einem proxy ausgefiltert wird, die bilder ebenfalls nicht sehen können ...

Kommentar

welche browser senden den keine refer????

gibt es eine möglichkeit das auch für die genannten probleme zu realsieren? das mit den proxies hatte ich irgendwo schon gelesen!

Kommentar

welche browser senden den keine refer?
                  die, deren user das so eingestellt haben.
                  oder die hinter den erwähnten firewalls/proxies sitzen.

gibt es eine möglichkeit das auch für die genannten probleme zu realsieren?
                  ja - aber die hattest du doch gerade eben extra ausgebaut!

eine bitte: kannst du dir selber jetzt vielleicht erst mal darüber klar werden, was du eigentlich willst; und dies dann auch hier verständlich vortragen?
                  irgendwie scheinst du weder ahnung zu haben, was du da machst, noch was genau du eigentlich erreichen willst.

Kommentar

Lädt...
                  X