session.save_handler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• session.save_handler

Hi,

hab hier ein komisches Phänomen.

In meiner PHP.ini steht
    PHP-Code:
    [Session]
    Handler used to store/retrieve data.
    session.save_handler files 
    ein
    PHP-Code:
    echo ini_get('session.save_handler'); 
    ergibt "user" - die php_info zeigt mir als Local Value user und als Master Value 'files'

Ich hätte gerne das beides files ist, weil ich einen
    "Fatal error: session_start(): Failed to initialize storage module
    bekomme.

Ini_set hilft mir leider nicht, da ich das dann in jedem Script machen müsste....

Any Ideas?

Dann würde ich mal nachschauen wo Du den Wert geändert hast ... dafür gibt es ja noch einige Möglichkeiten ...:

- Webserver Konfiguration
    - .htaccess Datei ...
    - Script ...

Ein Wert ändert sich nämlich nicht einfache so ... musst Du wissen ... !
    carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Ich hab hier nur ein Problem.

Ich habe in dem Ordner ne .htaccess - dort Versuche ich per
      "php_value session.save_handler files" das ganze umzustellen. Ergebniss, keins.
      Zum Test mal "php_flag register_globals Off" gemacht, das funktioniert.

Also in der PHP.ini isses nicht, die .htaccess isses logischweise auch nicht (auch kein übergeordnete).

Wo könnte es noch sein?

Kommentar

Achso, Script fällt auch aus. Mein momentanes Script sieht so aus:

PHP-Code:
        <?php
        echo ini_get('session.save_handler')."<br>";
        echo 
        ini_get('register_globals');
        die();
        ?>

Kommentar

Original geschrieben von prego
          Wo könnte es noch sein?
          Die Webserver Konfiguration ... !
          carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Hab die komplett durch gegreppt - ist ne virtual host umgebung mit loadbalancer....

Nicht gefunden was das irgendwo setzt - aber unterwegs (von php.ini zu ini_get() im script) muss es irgendwo verändert worden sein.

phpinfo() erzählt ja auch: master=files, local=user

Kommentar

Gut ... letztlich werden lokale Einstellung aber eben in 'ner .htaccess oder im Script eingestellt ... ich bin nicht ganz sicher ob Verzeichnis-spezifische Einstellung in der Webserver Konfiguration als local oder master gewertet werden ... ich würde allerdings ersteres schätzen ... mir fällt nichts weiteres ein ... aber vielleicht findet sich ein anderer ... !
              carpe noctem

Kommentar

Hey Goth, danke für deine Mühe.

Wir habens mittlerweile gefunden. Das Ist nen Web-Server Cluster mit nem Loadbalancer davor. Um die Sessions auf alle 3 Web-Server zu verteilen wird ShareDance (son PHP-Script was ich nicht genau kenne) eingesetzt. Nachdem ich das Ding per .htaccess für diese SubDomain deaktiviert hab - hats funktioniert.

Arg, 4 Stunden nach gesucht. Jetzt müssen wir ShareDance entweder dazu bringen den Localen Wert nicht mehr auf User zu ändern, oder die Replikation der Sessions da irgendwie anders zu regeln.

Vielen Dank - Manchmal braucht man jemanden der sagt: "Es kann nur da, da oder da sein".

Kommentar

Lädt...
                X