Lokaler Mailserver zum testen von PHP mail()

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lokaler Mailserver zum testen von PHP mail()

hi,
    bin imo an ner etwas größeren sache dran, was im grunde gut vorran geht. nur bald wird der versand von emails benötigt. der webspaceprovider unterstützt es. nur entwickelt wird nunmal lokal.

lokal nutz ich xampp und der mail versand klappt mit dieser standardausführung nicht. daher wollte ich mir schonmal infos beschaffen was alles zu tun ist.

bin dankbar für sämtliche tipps und tricks (welches programm, wie mans konfiguriert usw)

hab nämlich keine lust blind irgendwelche php dateien zu schreiben, aufn webspace zu laden nur um dann festzustellen das es nicht geht

hamster
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

dito Hamster. Aber am Besten in der Playground Version. Da haste mehr Möglichkeiten für die Conf.

gruss

tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

mercurymail
        bin ich sehr zufrieden mit (war nur etwas Sucherei das im Internet zu finden -.-)

Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

Kommentar

Mercury ist das Programm, das bei Xampp dabei ist.

@st@tic:
          Was für probs hast du denn damit?

Kommentar

OffTopic:

@st@tic: Du mußt bei dem Ganzen bedenken, daß von Dialup-IPs versandte Mails oft von Spamfiltern abgefangen werden. Wenn Du Mailer-Skripte damit testen möchtest, solltest Du die Testmails an einen lokalen Account oder eine Spamfilter-freie Adresse schicken, um vernünftige Ergebnisse zu bekommen.

Kommentar

naja probs hab ich noch keine mit. nur keinen plan wo ich da anfangen soll mecurymail ist bei xampp dabei ja. allerdings wie richtige ich das ein das es auch funzt usw. wie gesagt ich bin imo bei null und möchte nen kleinen schubs in die richtige richtung

Edit: naja probieren geht über studieren. hab einfach mal mecury gestartet und mir nen test@localhost.com angelegt

die fehlermeldung das mail() nix versenden kann is somit weg. nur wie ruf ich die mail jetzt ab sofern er eine verschickt hat?
              Zuletzt geändert von st@tic; 25.08.2005, 17:59.

Kommentar

Original geschrieben von st@tic
                die fehlermeldung das mail() nix versenden kann is somit weg. nur wie ruf ich die mail jetzt ab sofern er eine verschickt hat?
                mit einem pisseligem Mailclient, bzw. direkt mit mercury, afaik ist eines der Module dafür da (pop3-client oder so...)

Kommentar

Original geschrieben von ghostgambler
                  mit einem pisseligem Mailclient, bzw. direkt mit mercury, afaik ist eines der Module dafür da (pop3-client oder so...)
                  ja aber imo hab ich kleinere schwierigkeiten das dingens richtig einzurichten bzw mails abzurufen. gibts da net irgendwie ne kleine anleitung dazu (am besten auf deutsch mein englsich is grausig)

Kommentar

Original geschrieben von st@tic
                    ja aber imo hab ich kleinere schwierigkeiten das dingens richtig einzurichten bzw mails abzurufen. gibts da net irgendwie ne kleine anleitung dazu (am besten auf deutsch mein englsich is grausig)
                    hä? Du gibst als Domain localhost an, dann die passenden Ports (falls du sie verstellt hast, ansonsten nimm den Standard) und dann usernamen und password, die du in mercury eingegeben hast...

Kommentar

Lädt...
                    X