Php 4.3.8 neu kompilieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php 4.3.8 neu kompilieren

    Hallo Leute,

    brauche dringen Hilfe,

    hab einen Root-Server von Server4you.

    Da ist der Apache/2.0.50 (Linux/SUSE) installiert.

    kompiliert mit folgenden

    Configure Command

    './configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php' '--mandir=/usr/share/man' '--bindir=/usr/bin' '--libdir=/usr/share' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc' '--with-_lib=lib' '--with-config-file-path=/etc' '--with-exec-dir=/usr/lib/php/bin' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--enable-memory-limit' '--enable-magic-quotes' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-ctype' '--disable-session' '--without-mysql' '--disable-cli' '--without-pear' '--with-openssl' '--with-apxs2=/usr/sbin/apxs2-prefork' 'i586-suse-linux'

    Es ist alles schön und gut, allerdings muss ich für meine PHP-Scripte das PEAR-Packet haben.

    Jetzt meine Frage.

    Kann ich mit dem gleichen Configure Command PHP einfach neue komplieren und den Parameter '--without-pear' in '--with-pear' ändern ohne das es zu Problemen kommt.

    Wenn ja, kann mir einer den genauen php kompilierungsbefehl für die shell nennen.

    Danke im Voraus

    mfg

    DigitalDoener

  • #2
    einfach das --without-pear weglassen sollte reichen ...

    kompiliere doch einfach, sichere das alte Kompilat und wenn es nicht funktioniert, löschst du das neue und benutzt das alte wieder

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      RTFM! http://pear.php.net/manual/en/installation.php

      Kommentar

      Lädt...
      X