apache + sicherheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• apache + sicherheit

Hi,

ich habe Apache 2.x unter Windows XP - habe keine andere Wahl und kann nicht auf linux umsteigen- installiert (Mit Hilfe des Xampp packages).

Nun meine Frage:

Kennnt irgend jemand eine Seite auf der man nachlesen kann wie man den Apache Server unter Windows möglichst sicher konfiguriert? Sofern das möglich ist.

Danke für Tipps

Unter Systemsteuerung > Dienste > Apache > Eigenschaften > Anmelden > Dieses Konto aktivieren und ein Konto nehmen, das eigens für den Webserver eingerichtet wurde und dementsprechend wenig bis gar nichts darf.

Dann die httpd.conf abdichten, dazu kannst du jedes beliebige Linux-Howto durchackern.

Mein Fensterindianer darf zum Spielen nicht ohne Kindermädchen raus - eine Application-Firewall wacht darüber, dass der Apache keine Prozesse startet oder manipuliert und keine Dateien außerhalb seines Hoheitsgebietes anrührt. Das ist nicht nötig, aber auch nicht so paranoid wie es scheint; die Firewall läuft ja sowieso, also warum sollte ich den Webserver nicht mit überwachen lassen.

Kommentar

und der Windows-Server immer brav mit Sicherheitsupdates versorgen, das geht am besten mit einem WSUS

Kommentar

Lädt...
      X