Hallo,
ich möchte mich etwas in cvs einarbeiten, doch stehe ich nun vor einem Problem beim Synchronisieren mit einer aktuelleren Version auf dem Server
Der Import vorher das auschecken und das updaten klappt alles.
Ich habe lokal den CVSNT CVS Server (www.cvsnt.org) installiert.
ich habe einen Ordner c:/dev/cvs_test/test
mit einer Testdatei und etwas code zum Testen.
Dann importiere ich das Projekt (erfolgreich) mit
Dann will ich es zum Entwicklen das erste Mal auschecken
Die Dateien werden geladen (eigentlich ja nur die eine testdatei) und im Ordner test gespeichert. ( dass ich das vorher von dort importiert habe, ist ja egal. kanns ja wieder löschen, oder ? ich habs aber auch mit anderen ordnern versucht ! )
Jetzt ändere ich etwas an der Datei und will die Änderungen hochladen
Das klappt auch wunderbar. auf der Server ist datei aktuell.
Nun mein Problem: Ich habe zum Test also zur Simulierung des Falles, dass ich ein anderer Entwickler wäre, der paar Tage weg war und die aktuelle Version auf seinem PC abgleichen will.
Dazu spiele ich lokal ein Backup der vorherigen Version (älter als auf dem Server) in mein Verzeichnis, um es dann von CVS aktualisieren zu lassen.
Dazu wechsele ich das Verzeichnis
c:\dev\cvs_test bzw. c:\dev\cvs_test\test (kommt beides aufs Gleiche raus) und gebe folgendes ein (wie auf http://www.suse.de/de/support/howto/cvs/cvs.html#sync beschrieben)
Dann passiert erstmal gar nichts.
schicke ich testweise ein
hinterher wird aber das Repository aktuallisiert und nicht mein lokales Verzeichnis.
Um es neu zuladen muss ich immer das Projekt auschecken, ist das normal ?
Oder wie geht das denn ?
Es muss doch gehen, dass CVS automatisch meine Arbeitskopie auf den aktuellen Stand bringt. Steht jedenfalls in diversen Tutorials zu CVS. Nur bekomme ich es nicht hin.
MfG André-Nam
ich möchte mich etwas in cvs einarbeiten, doch stehe ich nun vor einem Problem beim Synchronisieren mit einer aktuelleren Version auf dem Server
Der Import vorher das auschecken und das updaten klappt alles.
Ich habe lokal den CVSNT CVS Server (www.cvsnt.org) installiert.
ich habe einen Ordner c:/dev/cvs_test/test
mit einer Testdatei und etwas code zum Testen.
Dann importiere ich das Projekt (erfolgreich) mit
Dann will ich es zum Entwicklen das erste Mal auschecken
Die Dateien werden geladen (eigentlich ja nur die eine testdatei) und im Ordner test gespeichert. ( dass ich das vorher von dort importiert habe, ist ja egal. kanns ja wieder löschen, oder ? ich habs aber auch mit anderen ordnern versucht ! )
Jetzt ändere ich etwas an der Datei und will die Änderungen hochladen
Code:
cd dev\cvs_test\test cvs update file.txt cvs commit file.txt
Nun mein Problem: Ich habe zum Test also zur Simulierung des Falles, dass ich ein anderer Entwickler wäre, der paar Tage weg war und die aktuelle Version auf seinem PC abgleichen will.
Dazu spiele ich lokal ein Backup der vorherigen Version (älter als auf dem Server) in mein Verzeichnis, um es dann von CVS aktualisieren zu lassen.
Dazu wechsele ich das Verzeichnis
c:\dev\cvs_test bzw. c:\dev\cvs_test\test (kommt beides aufs Gleiche raus) und gebe folgendes ein (wie auf http://www.suse.de/de/support/howto/cvs/cvs.html#sync beschrieben)
Code:
cvs update
schicke ich testweise ein
Code:
cvs commit
Um es neu zuladen muss ich immer das Projekt auschecken, ist das normal ?
Oder wie geht das denn ?
Es muss doch gehen, dass CVS automatisch meine Arbeitskopie auf den aktuellen Stand bringt. Steht jedenfalls in diversen Tutorials zu CVS. Nur bekomme ich es nicht hin.
MfG André-Nam
Kommentar