htaccess - .php zu .php5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • htaccess - .php zu .php5

    Hallo Leute,

    mein Problem ist folgendes - ich habe ein Shopsystem, welches für PHP ab Version 4.3 geschrieben ist. Bei Strato läuft aber immernoch 4.1.x
    Jedoch gibt es bei Strato PHP5, aber die Dateierweiterungen müssen dann entsprechend .php5 lauten.
    (Bevor es hier Diskussionen über Strato gibt - es ist für einen Freund und der ist nunmal dort.)

    Kann ich den nicht eine htaccess-Datei in das Verzeichnis legen, welche veranlasst alle Dateien mit .php durch den PHP5-Parser zu schicken.


    Wie müßte meine htaccess-Datei dann aussehen?

    Dank & Grüße,
    Andi

  • #2
    Re: htaccess - .php zu .php5

    Original geschrieben von andik2000
    Kann ich den nicht eine htaccess-Datei in das Verzeichnis legen, welche veranlasst alle Dateien mit .php durch den PHP5-Parser zu schicken.
    Das geht nicht, wüßte zumindest nicht wie.
    Du kannst mit mod_rewrite - falls vorhanden - alle Requests von .php auf .php5 umschreiben. ABER (<- großes aber!) vorher mußt du alle .php-Dateien in .php5 umbenennen. Allein schon dadurch funktioniert wahrscheinlich fast nichts mehr. Und wenn du die includes, requires, fopens und sonstige alle korrigiert hast, wirst du wahrscheinlich feststellen, dass sich die Scripte unter PHP5 anders verhalten als unter 4.3.

    Kommentar


    • #3
      Kann ich den nicht eine htaccess-Datei in das Verzeichnis legen, welche veranlasst alle Dateien mit .php durch den PHP5-Parser zu schicken.
      Müsste afaik gehen wenn du in der .htaccess den entsprechenden PHP5 Application Handler einträgst. Allerdings werden dann alle php Files von php5 geparst.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Re: htaccess - .php zu .php5

        Mein Hoster hat PHP4 als CGI und PHP5 als Modul eingebunden - und wenn ich nicht nur .php5-, sondern auch alle .php-Dateien als PHP 5 parsen lassen will, benötige ich dazu nur in einer .htaccess die Zeile:

        RemoveHandler .php
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X