PHP unter Apache Tomcat / JBOSS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PHP unter Apache Tomcat / JBOSS

Also ich suche ein verständliches Tutorial oder eine Anleitung zur Installation von PHP unter Tomcat oder auch JBOSS.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. weiß eine gute Adresse?

Mfg
    sir_holmes

Hm... der Apache Tomcat ist in erster Linie ein Webserver für JSP/Java Servlets. Er kann auch CGI (default: disabled, wenn aber auch nur für perl) unterstützen, du kannst mal versuchen PHP als CGI zu integrieren, aber das wird schwer sein da wenig bis garnicht dokumentiert. Warum Tomcat? Du kannst den Tomcat auch über den Apache betreiben, so dass du PHP auch problemlos auf dem Apache parallel laufen lassen kannst.

Kommentar

Normalerweise habe ich auch immer sämtliche PHP Applikationen mit dem Apache Webserver entwickelt, die Software Architektur hinter einem aktuellen Projekt basiert jedoch auf J2EE... das Frontend soll in PHP geschrieben werden.

Dein Vorschlag klingt aber Interessant, wie kann ich denn Apache bzw. Tomcat so konfigurieren? Muss ich dann Tomcat quasi als Modul von Apache installieren?

Kommentar

jein, du brauchst einen Interface namens mod_jk, der zwischen den Apache HTTP und Tomcat kommuniziert. Sobald der Apache einen Request erhält, macht er einen Forward an Tomcat über dieses Interface, d.h. der Tomcat muss parallel laufen. Sie kommunizieren meist über den Port 8009 miteinander (ist aber frei konfigurierbar). Suche mal im Netz oder direkt bei Apache, es gibt 'ne Menge Doku und Tuts drüber.

Kommentar

Also ich habe jetzt einfach die php-java-bridge benutzt
          (http://sourceforge.net/projects/php-java-bridge)... ist denke ich die einfachste Lösung, auch wenn es von der Performance her sicher bessere Alternativen gibt.

Aber Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar

Lädt...
          X