Hallo,
Habe folgendes Problem: Ich will mit php und dem Befehl exec das Programm catdoc aufrufen (Indizieren von Word-Dokumenten):
Wenn ich folgenden PHP-Code aufrufe
erhalte ich als Ausgabe ? book in der Datei /tmp/kt.catdocrbUIo5. Hingegen wenn ich den Code
von der Kommandozeile aufrufe, erhalte ich die korrekte Ausgabe 六 book (was auch in dem indizierten Word-Dokument steht!). Hier mal ein paar Samplefiles zum Nachvollziehen der ganzen Sache (catdoc wird dann noch benötigt!): DOWNLOAD
Ich vermute dass es an irgendwelchen Rechten der Installation von Apache und PHP liegt. Leider weiss ich gerade auch nicht mehr wo ich da anfangen soll...
Hier mal meine Serverkonfiguration:
RHEL 4
APACHE 2
PHP 4.3.9 (neuere Version nicht möglich !)
'--enable-mbstring=shared' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbregex'
MySQL 5.0.20
ThX,
Tobias
Habe folgendes Problem: Ich will mit php und dem Befehl exec das Programm catdoc aufrufen (Indizieren von Word-Dokumenten):
Wenn ich folgenden PHP-Code aufrufe
PHP-Code:
exec("'/var/www/html/kt3/catdoc/src/catdoc' '-w' '-d' 'utf8' '/tmp/book01.doc' >> '/tmp/kt.catdocrbUIo5'");
echo exec("'/var/www/html/kt3/catdoc/src/catdoc' '-w' '-d' 'utf8' '/tmp/book01.doc'");
PHP-Code:
'/var/www/html/kt3/catdoc/src/catdoc' '-w' '-d' 'utf8' '/tmp/book01.doc' >> '/tmp/kt.catdocrbUIo5'
Ich vermute dass es an irgendwelchen Rechten der Installation von Apache und PHP liegt. Leider weiss ich gerade auch nicht mehr wo ich da anfangen soll...
Hier mal meine Serverkonfiguration:
RHEL 4
APACHE 2
PHP 4.3.9 (neuere Version nicht möglich !)
'--enable-mbstring=shared' '--enable-mbstr-enc-trans' '--enable-mbregex'
MySQL 5.0.20
ThX,
Tobias
Kommentar