mbstring

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mbstring

Ich habe phpMyAdmin 2.8.0.4 auf meinem Server installiert und bekomm' folgende Meldung:

Die PHP-Erweiterung "mbstring" wurde nicht gefunden, trotzdem jedoch scheinen Sie einen Mehrbyte-Zeichensatz zu verwenden. Ohne besagte Erweiterung ist phpMyAdmin nicht in der Lage Zeichenketten zu trennen, was zu unerwarteten Ergebnissen führen kann.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese PHP-Erweiterung installiere?

b.t.w.: Ist es wirklich gewollt, dass in Version 2.8.0.4 die Tabellennamen im linken Frame so winzig klein (und dadurch leicht verschwommen) dargestellt werden, die Inhalte des mainFrames hingegen unverhältnismäßig groß?

Habe bis jetzt mit Version 2.6.0pl3 gearbeitet und da hat mir die Darstellung eigentlich sehr gut gefallen. (Muss ich wohl die layout.inc.php anpassen)
    Das Genie überblickt das Chaos!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Du solltest mbstring nachinstallieren. Ohne Angabe der Distribution etc. können wir dir da natürlich nicht helfen. Ist übrigens ein Server- und kein PHP-Problem...
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

Kommentar

Re: mbstring

Original geschrieben von chefdesigner
      b.t.w.: Ist es wirklich gewollt, dass in Version 2.8.0.4 die Tabellennamen im linken Frame so winzig klein (und dadurch leicht verschwommen) dargestellt werden,
      Und du meinst wirklich dieses hier ist das richtige Forum für diese Frage?

phpMyAdmin unterstützt Skin's ... also bastel Dir einen ... !
      carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Meine Frage war ja, wie ich diese PHP-Erweiterung nachinstalliere.

Dass die zweite Frage nicht hierein passt ist mir schon klar, das war ja nur eine zusätzliche Bemerkung.

Kommentar

solltest du einen windows server verwenden, dann
          aktiviere mbstring als extension in der php.ini.

Das wars bei mir.

Das mit den kleinen Tabellennamen -> nimm das andere Ski (default) dort werden sie korrekt angezeigt.

extension=php_mbstring.dll

Zuletzt geändert von travelfreak; 19.05.2006, 23:30.

Kommentar

Hmm, hab leider nen Linux-Server. Naja, ich werd' beim Provider mal im Forum nachfragen.

Das Problem mit den kleinen Tabellennamen hab ich schon hinbekommen, ich hab einfach die CSS angepasst, dort war die Schriftgröße auf 80% (bezogen auf 10px). Hab das einfach mal auf 100% gesetzt, jetzt schaut's wieder schön aus.

Kommentar

Lädt...
            X