HTTP-Fehler 403 - Verboten unter localhost

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nö, hatte ich nicht (weil ich gar nicht wusste, dass sie dort hin gehört).

Jetzt habe ich das gemacht (also direkt ins Windows-Verzeichnis, nicht in eines der Unterverzeichnisse) - leider mit demselben Ergebnis...

Kommentar

was ist mit dem system und system32 verzeichnis?
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Bringt auch keine Veränderung!

Lasst's gut sein Jungs - und vielen Dank für die ganzen Mühen!

Das XAMPP habe ich mir in der vergangenen Woche ja schon geladen. Bin bislang nur noch nicht zum Installieren gekommen. Aber morgen wird das soweit sein - und dazu muss ich das vorhandeen System ja de-installieren, sodass ich auch gar nichts mehr weiter probieren kann.

Ich berichte dann nochmal kurz, was das XAMPP bei mir macht...

Kommentar

Was mir sonst noch eingefallen ist (ist vllt jetzt etwas spät
          Es ist immer von Vorteil, wenn der Pfad zum PHP Verzeichnis und dem Extension Verzeichnis in den Umgebungsvariabeln des Betriebssystems eingetragen werden.
          Ausserdem hast du hoffentlich die php.ini auch ins Win Verzeichnis verschoben.
          Ich hoffe, dass du mit XAMPP mehr Erfolg haben wirst

Gruss

tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

ES LÄUFT!

Wie angekündigt hier die Rückmeldung: XAMPP von www.apachefriends.org ließ sich mit nur einem einem Doppelklick installieren und hat dabei alles, was man sich nur wünschen kann, in der neuesten Version auf meine Festplatte gelegt.

Und das Wichtigste: Der Aufruf meiner PHP-Testdateien klappte danach auf Anhieb!

Danke, noch einmal, für die vielen Hilfs-Versuche und letztlich ja auch die Lösung mit dem Hinweis auf XAMPP!

PS: Danke auch, für den letzten Versuch der Hilfestellung. Das konnte ich nun nicht mehr ausprobieren bzw. überprüfen, da ich Apache schon komplett de-installiert hatte.

Kommentar

Hallo Roland,

ich bin auf deinen Beitrag gestossen, weil ich seit gestern genau das gleiche Problem hatte bei folgender Konfiguration:
              Windows XP, PHP5, Apache 2.2.4

Das Problem war, dass Apache nicht gestartet ist, wenn das Modul php5apache.dll geladen werden sollte.

Nachdem ich den Apache 2.2.4 deinstalliert und dafür Apache 2.0.59 installiert habe, hat alles problemlos funktioniert.

Ursache könnte ein Versionskonflikt sein.

Gruss Hermann

Kommentar

Lädt...
              X