Domain Umleitung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Domain Umleitung

Hallo Forum,

ich möchte eine Domainumleitung machen, aber keine normale mit Frames oder anderen Sachen, sondern ich möchte das meine Domain auf ein bestimmtes Verzeichniss auf einem bestimmten Host zeigt.

Wie kann ich dies machen. Momentan zeigt meine Domain auf einen Strato Rootserver.

Danke für Eure Hilfe
    Gruss
    RON

via php einfach header() verwenden, wäre eine möglichkeit
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

Hallo,
      danke für Deine Antwort. Nein das möchte ich nicht. Ich will das der User auf der Domain bleibt. Bei Domain Factory hatte ich mal ein Hosting Paket da konnte man am DNS Server was machen. Geht sowas auch bei Strato, oder allgemein mit einem Rootserver?

Danke für Eure Hilfe
      Bis dann
      RON

Kommentar

klar. einfach im dns für die domain die ip des anderen servers eintragen. und mit confixx oder was auch immer für die domain das gewünschte root-verzeichnis für die domain definieren.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Kommentar

oder
          index.html

Code:
          <html>
          <head>
          <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
          window.location="http://www.*****.de";
          // -->
          </script>
          </head>
          </html>

Kommentar

@low: wobei man bei deiner lösung auch den kommentaranfang mit reinbringen sollte, wenn man einen kommentar schon beendet...
            außerdem ist javascript eher suboptimal ... hat nämlich nicht jeder aktiviert

P.S.: Man kann auch per html-<meta>-tag und http-equiv="refresh" umleiten und net nur per JavaScript
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

Kommentar

Lädt...
            X