Weisse Seite mit IIS, PHP 5.1.4 und Typo3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisse Seite mit IIS, PHP 5.1.4 und Typo3

    Hallo

    Habe folgendes Problem. Habe eine Homepage mit Typo3 auf meinem PC zuhause entwickelt. Alles hat super funktioniert. Nun habe ich die Seite auf einen Virtual-Server bei Hosteurope heraufgeladen. Beim Aufruf der Typo3 Seite erscheint nur eine weisse Seite (Quelltext leer). Dies im Frontend, Backend, wie auch im Install-Tool.

    Danach wollte ich eine Standardinstallation von Typo3 auf dem Server zum laufen bringen. Ohne Erfolg. Wieder eine weisse Seite.

    Zuhause und bei Hosteurope läuft:
    W2k3 Standard, PHP 5.1.4, MySQL 5

    Ich habe sogar die php.ini Datei von zuhause auf den Hosteurope-Server kopiert. Nütze nichts.

    Zur phpinfo()

    In der Log-Datei vom IIS konnte ich keine Fehler finden.

    Andere PHP-Scripte funktionieren. In den Typo3-Foren konnte mir nicht weitergeholfen werden. Hat jemand von euch noch eine Idee?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Zuletzt geändert von burni00; 24.08.2006, 21:27.

  • #2
    Bricht das Script evtl. irgendwo ab? Hast du mal in die Installdatei direkt am Anfang eine Testausgabe gemacht?
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Ich würde mal folgendes machen. Setze in deiner localconf.php:
      PHP-Code:
      TYPO3_CONF_VARS["FE"]["debug"] = '1'
      Und dann noch error_reporting in der index.php am besten auf E_ALL setzen, falls es nicht schon ist.

      Am Ende noch die Dateien in typo3temp und die gecachte localconf.php und extTables.php in typo3conf löschen.

      Wenn danach bei einem erneuten Aufruf wieder nicht passiert, wüsste ich auf das erste auch nichts mehr.
      Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

      Kommentar

      Lädt...
      X