Hallo!
Ich muss jetzt mein cms auf einen Server uppen... von dem Mitarbeiter des Providers habe ich folgendes bekommen.
...
> mysql-server auf unserer maschine.
> zugang über ssh und mysql-cli-tool.
...
db,db-user und pw wurden mir auch mitgeteilt.
Wie kann ich mich jetzt bitte zum Server verbinden?
Ich weis, dass ssh die shell von nem Linux Server ist, doch wie kann ich mich dazu verbinden? (Ich habe einen Windows PC)
Vom mysql-cli-tool habe ich auch noch nichts gehört... nach meinen nachfoschungen hat das aber auch etwas mit Linux zu tun.
wie soll ich mich bitte zum mysql-server verbinden???
Ich habe doch nur die ftp Adresse vom Server, also
ftp://timeout.calibrate.at/
übers ftp protokoll werde ich wohl schlecht eine mysql-Tabellen anlegen können.
Ich werde dem Mitarbeiter auch fragen, wie ich mich mit dem Server verbinden kann, allerdings wird das wieder ewig dauern bis ich eine Antwort bekomme....
please help me
Ich muss jetzt mein cms auf einen Server uppen... von dem Mitarbeiter des Providers habe ich folgendes bekommen.
...
> mysql-server auf unserer maschine.
> zugang über ssh und mysql-cli-tool.
...
db,db-user und pw wurden mir auch mitgeteilt.
Wie kann ich mich jetzt bitte zum Server verbinden?
Ich weis, dass ssh die shell von nem Linux Server ist, doch wie kann ich mich dazu verbinden? (Ich habe einen Windows PC)
Vom mysql-cli-tool habe ich auch noch nichts gehört... nach meinen nachfoschungen hat das aber auch etwas mit Linux zu tun.
wie soll ich mich bitte zum mysql-server verbinden???
Ich habe doch nur die ftp Adresse vom Server, also
ftp://timeout.calibrate.at/
übers ftp protokoll werde ich wohl schlecht eine mysql-Tabellen anlegen können.
Ich werde dem Mitarbeiter auch fragen, wie ich mich mit dem Server verbinden kann, allerdings wird das wieder ewig dauern bis ich eine Antwort bekomme....
please help me
Kommentar