Hallo Leute,
ich bin am Verzweifeln, da ich bereits 3 Tage versch..... habe ohne ein Ergebnis zu erziehlen.
Google und andere Foren zeigen viele Lösungen auf, aber bisher keine für mein Problem.
Kurz zu der Konfiguration die ich besitze:
RootServer, Suse 9.3, php 5.1.6, ffmpeg und ffmpeg-php
ffmpeg ist scheinbar richtig installiert, da ich direkt auf der Console damit arbeiten kann.
Wenn ich auf der Console folgendes eingebe generiert er mir ein funktionierendes Flashvideo.
Ich muß aber auch über ein PHP-Script auf ffmpeg zugreifen können - also hab ich auch ffmpeg-php installiert und das eigendlich ohne Fehlermeldungen.
Auch ist es in PHP mit eincombiliert mittels
Im PHP-Script erstelle ich nun ein neues Object mittels
Eigendlich sollte sich hier beim Aufruf ja noch nix tun, nur ich bekomme eine Fehlermeldung die ich nicht verstehe.
Schreibt er mir doch folgendes hin:
[COLOR=crimson]Fatal error: Class 'ffmpeg_movie' not found in /srv/www/webXXX/html/videotest.php on line 5[/COLOR]
Ich hoffe jetzt nur, dass es hier die hellen Köpfe gibt wie man behauptet und ich hoffe, dass mir wirklich jemand helfen kann.
lg.
Werner
ich bin am Verzweifeln, da ich bereits 3 Tage versch..... habe ohne ein Ergebnis zu erziehlen.
Google und andere Foren zeigen viele Lösungen auf, aber bisher keine für mein Problem.
Kurz zu der Konfiguration die ich besitze:
RootServer, Suse 9.3, php 5.1.6, ffmpeg und ffmpeg-php
ffmpeg ist scheinbar richtig installiert, da ich direkt auf der Console damit arbeiten kann.
Wenn ich auf der Console folgendes eingebe generiert er mir ein funktionierendes Flashvideo.
PHP-Code:
ffmpeg -i f430.wmv -acodec mp3 -ar 22050 -ab 32 -f flv -s 640x480 ferrari_f430.flv
Auch ist es in PHP mit eincombiliert mittels
PHP-Code:
./configure --with-ffmpeg
PHP-Code:
$movie = "/srv/www/webXXX/html/video/f430.wmv";
$mov = new ffmpeg_movie($movie);
Schreibt er mir doch folgendes hin:
[COLOR=crimson]Fatal error: Class 'ffmpeg_movie' not found in /srv/www/webXXX/html/videotest.php on line 5[/COLOR]
Ich hoffe jetzt nur, dass es hier die hellen Köpfe gibt wie man behauptet und ich hoffe, dass mir wirklich jemand helfen kann.
lg.
Werner
Kommentar