mercury problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mercury problem

    hallo zusammen,

    mercury verschickt ein arsch voll mails die nicht von ein script auf meinem server stammen irgendwie muss das von ausserhalb her kommen !

    wie vermeide ich das denn ich brauch einen email server der au non-local mails verschickt !

    und wie machen die das ?

    denn das problem hatte ich schon mal da hab ich ihn einfach für ne weile abgestellt aber jetzt passiert es häufiger !

    kann mir jemand helfen bitte ?

  • #2
    Abschalten, sofort! Dann informierst du dich über die Konfigurationsmöglichkeiten von Mercury und schlägst nach, was ein "Open Relay" ist. Der Rest ergibt sich von selbst.

    Kommentar


    • #3
      ja super danke

      hab gegoogled und au ne menge gefunden und den email server hab ich natürlich sofort abgestellt und er konnte nicht viele mails verschicken er war gerade mal 30 sec. dran !

      so nun zu meiner lösung ich hoffe dAS ist jetzt alles richtig, ich habe folgende einstellungen vorgenommen

      configuration -> mercuryS SMPT Server

      dort habe ich bei connection control
      ein häkchen gemacht -> use strict relaying restrictions

      vorher habe ich bei add restriction nur bei "From" die lokale ip eingegeben 127.0.0.1 und im "to"input feld nix reingeschrieben

      seit dem horcht der server zwar (smpt client) und nimmt die mails an aber verwirft die im smpt client fenster steht connection error un im fenster vom smpt server passiert gar nix nur wenn ich per script an eine externen adresse eine mail schicke die au ankommt !


      ist das nun richtig so ?

      Kommentar

      Lädt...
      X