Hi,
ich versuche gerade mich in mod_rewrite einzuarbeiten und komme einfach nicht darauf, warum folgender code nicht funktioniert.
Ich möchte gerne, dass URLs wie "my-domain.de/info" auf "my-domain.de/info.html" weitergeleitet werden.
Also im Endeffekt jediglich ein .html anhängen. Ich habe es mit folgendem Code probiert, funktioniert aber nicht:
Zunächst erhalte ich beim Domainaufruf "my-domain.de" die Fehlermeldung:
403 Forbidden
You don't have permission to access /.html on this server.
Das Problem ist also, dass eine Datei ".html" versucht wird aufzurufen. Wie kann ich die Bedingung stellen, dass die RewriteRule nur bei nicht-leerem "$1" gültig ist. Ich blicke bei der Notation der RewriteCond nicht durch.
Wenn ich die URL "my-domain/info" aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Ich gehe mal von einem Syntax-Fehler aus.
Kann mir jemand erklären, wie ich mein Vorhaben realisieren kann?
Vielen Dank,
gen
ich versuche gerade mich in mod_rewrite einzuarbeiten und komme einfach nicht darauf, warum folgender code nicht funktioniert.
Ich möchte gerne, dass URLs wie "my-domain.de/info" auf "my-domain.de/info.html" weitergeleitet werden.
Also im Endeffekt jediglich ein .html anhängen. Ich habe es mit folgendem Code probiert, funktioniert aber nicht:
Code:
RewriteEngine On Options +FollowSymlinks RewriteBase / RewriteRule ^(.*)$ $1\.html [L]
403 Forbidden
You don't have permission to access /.html on this server.
Das Problem ist also, dass eine Datei ".html" versucht wird aufzurufen. Wie kann ich die Bedingung stellen, dass die RewriteRule nur bei nicht-leerem "$1" gültig ist. Ich blicke bei der Notation der RewriteCond nicht durch.
Wenn ich die URL "my-domain/info" aufrufe, bekomme ich die Fehlermeldung:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Ich gehe mal von einem Syntax-Fehler aus.
Kann mir jemand erklären, wie ich mein Vorhaben realisieren kann?
Vielen Dank,
gen
Kommentar