Hallo alle zusammen;
ich versuche auf meinem Rechner eine PHP-Umgebung mit mysql-Datenbank zu errichten. Allerdings klappt das nicht so recht, da der Rechner anders möchte als ich...
Zu den Daten:
apache_2.0.59-win32-x86-no_ssl.msi
php-5.2.0-Win32.zip
mysql-5.1.14-beta-win32.zip
dazu das kleine Handbuch PHP5 und mysql 4.1 von Markt + Technik.
Dort wird auf den ersten Seiten recht ausführlich erklärt, wie ich dort alles einrichten soll. Ich sollte sagen: fast idiotensicher.
Ich bin auch sämtl. Eintragungen jetzt bereits mehrfach durchgegangen, allerdings kann ich den Fehler nicht finden.
Der Apache-Server meldet alles im grüen Bereich, die extensions (extension=php_mysql.dll und extension=php_gd2.dll) habe ich aktiviert; allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
<h1>Test der SQL-Erweiterungen</h1>
<?php
echo "php funktioniert";
$link = mysql_connect("localhost", "root", "passwort");
?>
Eintrag im Browser:
Test der SQL-Erweiterungen
php funktioniert
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) in C:\www\test1.php on line 4
und
<?php
$image = imagecreate(300,150);
$farbe_body = imagecolorallocate($image,0,255,255);
header("Content-Type: image/png");
imagepng($image);
?>
Eintrag im Brwoser:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\www\test2.php:1) in C:\www\test2.php on line 4
�PNG
Die Eingabe: http://localhost wird wie folgt beantwortet:
php funktioniert
HTML auch noch
mit entsprechendem php/html-Code
ab jetzt gibt mein Buch allerdings die Hilfestellung auf, da ein Fehler nur auf eine unsaubere Installation zurückgeführt wird.
Wer kann helfen....
Ach ja - bitte nicht: das hatten wir doch schon, vorher lesen....
Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
Harry
ich versuche auf meinem Rechner eine PHP-Umgebung mit mysql-Datenbank zu errichten. Allerdings klappt das nicht so recht, da der Rechner anders möchte als ich...
Zu den Daten:
apache_2.0.59-win32-x86-no_ssl.msi
php-5.2.0-Win32.zip
mysql-5.1.14-beta-win32.zip
dazu das kleine Handbuch PHP5 und mysql 4.1 von Markt + Technik.
Dort wird auf den ersten Seiten recht ausführlich erklärt, wie ich dort alles einrichten soll. Ich sollte sagen: fast idiotensicher.
Ich bin auch sämtl. Eintragungen jetzt bereits mehrfach durchgegangen, allerdings kann ich den Fehler nicht finden.
Der Apache-Server meldet alles im grüen Bereich, die extensions (extension=php_mysql.dll und extension=php_gd2.dll) habe ich aktiviert; allerdings bekomme ich immer folgende Fehlermeldung angezeigt:
<h1>Test der SQL-Erweiterungen</h1>
<?php
echo "php funktioniert";
$link = mysql_connect("localhost", "root", "passwort");
?>
Eintrag im Browser:
Test der SQL-Erweiterungen
php funktioniert
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: YES) in C:\www\test1.php on line 4
und
<?php
$image = imagecreate(300,150);
$farbe_body = imagecolorallocate($image,0,255,255);
header("Content-Type: image/png");
imagepng($image);
?>
Eintrag im Brwoser:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\www\test2.php:1) in C:\www\test2.php on line 4
�PNG
Die Eingabe: http://localhost wird wie folgt beantwortet:
php funktioniert
HTML auch noch
mit entsprechendem php/html-Code
ab jetzt gibt mein Buch allerdings die Hilfestellung auf, da ein Fehler nur auf eine unsaubere Installation zurückgeführt wird.
Wer kann helfen....
Ach ja - bitte nicht: das hatten wir doch schon, vorher lesen....
Ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
Harry
Kommentar