php 4 auf 5 frage

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • php 4 auf 5 frage

    Haben einen rootDS server und der mit php4 ausgeliefert wurde gleich auf php5 updaten.

    Als basis haben wir ein Debian 3.1 system mit Plesk Verwaltung
    Apache 2
    PHP Version 4.3.10-16 was auf 5.2.1 upgedatet werden sollte.

    Die momentane configure ist


    '../configure' '--prefix=/usr' '--with-apxs2=/usr/bin/apxs2' '--with-config-file-path=/etc/php4/apache2' '--enable-memory-limit' '--disable-debug' '--with-regex=php' '--disable-rpath' '--disable-static' '--with-pic' '--with-layout=GNU' '--with-pear=/usr/share/php' '--enable-calendar' '--enable-sysvsem' '--enable-sysvshm' '--enable-sysvmsg' '--enable-track-vars' '--enable-trans-sid' '--enable-bcmath' '--with-bz2' '--enable-ctype' '--with-db4' '--with-iconv' '--enable-exif' '--enable-filepro' '--enable-ftp' '--with-gettext' '--enable-mbstring' '--with-pcre-regex=/usr' '--enable-shmop' '--enable-sockets' '--enable-wddx' '--disable-xml' '--with-expat-dir=/usr' '--with-xmlrpc' '--enable-yp' '--with-zlib' '--without-pgsql' '--with-kerberos=/usr' '--with-openssl=/usr' '--with-zip=/usr' '--enable-dbx' '--with-mime-magic=/usr/share/misc/file/magic.mime' '--with-exec-dir=/usr/lib/php4/libexec' '--without-mm' '--without-mysql' '--without-sybase-ct'
    Jetzt die frage kann man die gerade so auch für das update auf PHP5 nehmen oder ginge das grundlegend nach hinten los ?


    THX im vorraus!

  • #2
    Warum nicht apten?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Comment


    • #3
      Die frage ist ja übernimmt er dann einfach die Einstellungen das es passt ?
      würde apt-get Install nicht einfach ein unmodifiziertes PHP5 auf das System holen ?

      von PHP4.xx.xx auf PHP4.3.xx hatte ich auch einst mal das Paket direkt geladen und mit obiger von Server vorgegebener Einstellung compiliert. Auf PHP5 bin ich mir jedoch da nicht ganz so sicher.

      edit: ok apt-get upgrade ginge ja auch noch käme aber dann auf das selbe raus wie meine manuelle compilierung oder ?

      Comment


      • #4
        Mutig war und es verlief mit upgrade Problemlos ..... thx

        Comment

        Working...
        X