Mein LAMP macht seltsame Sachen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein LAMP macht seltsame Sachen

Habe eine LAMP auf Ubuntu-Server 6.06 installiert und habe nun folgendes Phänomen.

Wenn ich in das home Verzeichnis eine index.html hineinstelle mit
    PHP-Code:
    <html><body>Das ist ein Testfile</body></html
    Zeigt er mir es richtig an, wenn ich es aufrufe unter http://localhost/

Wenn ich aber andere beliebige .html Dateien hineinkopiere die auf anderen Servern funktionieren zeigt er mir genau nichts an.

Keine Fehlermeldung nur ein weiße Browserseite kein Source Code nichts....

Was könnte da die Ursache sein? Hat jemand von euch schon so etwas seltsames erlebt?

Wie rufst du die andere Datei auf?
    Mit homeVerzeichnis meinst du /opt/lampp/htdocs ?
    Sind die Rechte korrekt?
    Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung!

Kommentar

Wenn ich aber andere beliebige .html Dateien hineinkopiere die auf anderen Servern funktionieren zeigt er mir genau nichts an.
      Und wenn du in diesem Falle das File via http://severIP/datei.html aufrufst ? Immer noch ne weisse Seite ?
      Auf welcher IP lauscht denn dein Apache ?

Gruss

tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

Case-Sensitive beachtet?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

Kommentar

Egal wie ich es aufrufe. Eine datrei die ich normal in einem Editor erstelle (z. PSpad) kann aufgerufen werden mit http://localhost/index.html oder auch mit http://localhost/

das funktioniert. Aber wenn ich irgendwelche anderen dateien rein kopiere z.B. eine andere Fertige index.html von einem anderen beliebigen server von mir, so wird dieser nicht dargestellt.

Kommentar

Ist in denen zufällig PHP Code enthalten?
            Ist die php.ini so eingestellt, dass Sie die Fehler anzeigt? Schau mal im errorlog!!!!!!

Kommentar

Darf Apache die evtl. gar nicht lesen (und ausgeben?).

Kommentar

Weisse Seite, heisst dass das auch die Quelltextansicht vollkommen leer ist ? Poste mal den HTML Quelltext einer Datei, die ned funzt. Vllt kommen wir dann weiter...

Gruss

tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Kommentar

Kein PHP, keine Fehlermeldung und jetzt kommt's! --> index.html wird aufgerufen und kein Quelltext ersichtlich.

Egal danke für eure Tips werde den ganzen Server deinstallieren und noch einmal aufsetzten.

Habe schon der viele LAMP's aufgesetzt aber so etwas habe ich noch nie erlebt, dachte nur das jemand von euch ähnliche Erfahrung hatte.

danke

Kommentar

Du wiederholst immer nur deine Fehlerbeschreibung. Die ist sehr ausführlich, so weit so gut. Aber geh doch mal bitte auf unsere Kommentare ein.

Kommentar

Hallo unset!

Case-Sensitive beachtet? Ja natürlich, habe ich doch geschrieben.

Darf Apache die evtl. gar nicht lesen (und ausgeben?). Die Rechte sind ok. Kann beliebige neue dateien erstellen im Texteditor und die werden Problemlos dargestellt.

Kommentar

der errorlog leer? hast da geschaut?

Kommentar

Lädt...
                        X