PHP als CGI oder Modul?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16


    Es ist das Preis/Leistungsverhältnis was mich überzeugt!

    50GB für 99EUR ist doch wirklich gut.

    Alles andere würde den finanziellen Rahmen der Seite sprengen.

    Für einen Rootserver habe ich leider nicht genug plan um den anständig laufen zu lassen

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #17
      Nein ... das ist Dein großer Irrtum ... es ist, wie bei vielen, der Preis der Dich überzeugt ... über die Leistung weißt Du noch viel zu wenig ... und es kann passieren, daß das in die Hose geht.

      Du weißt das HostEurope Performance-Probleme mit Deiner Seite hatte ... wobei ich mal davon ausgehen würde, das die wenigsten Seiten, die auf dem Rechner gehostet werden, die hohen Ansprüche stellen die Dein System hier stellt (sonst wäre es sicher etwas schwieriger für HostEurope gewesen Deinen Host als den großen Störenfried zu identifizieren).

      Ergo es könnte in die Hose gehen ... ich kenne halt einige Systeme die bei uns mit 'nem Hosting angefangen haben ... und die mittlerweile mehrere Dedizierte-Server bei uns stehen habe. Das vBulletin ist nicht so richtig performant programmiert ... allerdings kennen ich momentan auch keine Alternative ... (habe hier auch vBulletins 2.2.6 laufen).

      ...

      Gut ich wäre jetzt natürlich davon ausgegangen das Du 'nen Root-Server managen kannst ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #18
        shit leider nicht

        ist wohl an der Zeit sich mit so einem 'Ding' mal näher zu beschäftigen.

        cu
        berni

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #19
          Du ... ich bin auch froh das ich nur Programmierer hier bin ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #20
            @berni: schau mal hier vorbei:
            www.ultimate-server.de

            die vermitteln die Puretec-Server zu den gleichen Preisen, nur daß Sie die Root-Server für dich Pflegen. Ruf am besten mal dort an und klär das vielleicht telf. mit denen ab, bin mit denen sehr zufrieden!!!!

            Ach ja, noch was kurzes zum Exklusiv-server. Erkundige dich mal, wieviele Datenbanken du benutzen kannst! Laut ultimate-Server kannste auf der kiste nur bis zu 5 Stück benutzen!! Ist also nur ein besserer Webserver...

            gruss

            Kommentar


            • #21

              Also 15€ pro monat für 'nen Nameserver ... das kann ich aber preisgünstiger ... !

              (Puretec Server) Ultimate Server gibt bei mir 'ne leere Liste ...
              Wenn ich mir die Argentur-Server anschaue ... Ultimate A 500 ... dann zahle ich auch gleich 60,84 € / Monat und habe nur 2 GB inkl.

              und wofür braucht Berni die 6. Datenbank??
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #22
                Verbreitung: PHP als Apache Modul

                Hallo Leute,


                ich schreibe grade ein Script, bei dem ich zur Identifizierung des Benutzers die HTTP-Authentifizierung mit PHP benutzen will; weil es so einfach ist
                Da das ganze ja nur auf Apache Servern mit PHP als Modul funktioniert, wollte ich mal fragen, ob ich lieber was anderes nehmen sollte (hab eigentlich kein Bock, selber was zu schreiben) oder ob ich es riskieren sollte, andere Server auszuschließen.

                Puretec fällt als Provider ja somit schon weg. Die Eumel dort lassen php ja als CGI laufen ...


                MfG Troublegum
                [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                © Harald Schmidt

                Kommentar


                • #23
                  Ich bins nochmal..
                  Wenn ich mich per .htaccess ausweise, kann ich doch per
                  $_SERVER['REMOTE_USER'] oder $_ENV['REMOTE_USER'] auf den Benutzernamen zugreifen, oder ?

                  Kennt denn jemand ne Lösung, die Passwörter in der htpasswd Datei per PHP oder Perl zu verschlüsseln, sodass es auf jedem Server geht ?? Mit crypt() geht es z.b. nur auf Linux (mit Ausnahme von Puretec ) , da gings auch net und auf Windows wird ein abgwandeltetr MD5 Algorithmus verwendet.
                  Ich will/kann nicht system() verwenden.
                  [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                  [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                  [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                  © Harald Schmidt

                  Kommentar


                  • #24
                    WAMP htpasswd.exe, LAMP htpasswd, wenn safe_mode = Off
                    Code:
                    Usage:
                            htpasswd [-cmdps] passwordfile username
                            htpasswd -b[cmdps] passwordfile username password
                    
                            htpasswd -n[mdps] username
                            htpasswd -nb[mdps] username password
                     -c  Create a new file.
                     -n  Don't update file; display results on stdout.
                     -m  Force MD5 encryption of the password (default).
                     -d  Force CRYPT encryption of the password.
                     -p  Do not encrypt the password (plaintext).
                     -s  Force SHA encryption of the password.
                     -b  Use the password from the command line rather than prompting for it.
                    On Windows, TPF and NetWare systems the '-m' flag is used by default.
                    On all other systems, the '-p' flag will probably not work.

                    Kommentar


                    • #25
                      Sorry, hab erst jetz Deine Bemerkung mit system() gesehen ...

                      Kommentar


                      • #26
                        Wenn Du HTTP Authentication verwendest dann könntest Du doch die BenutzerIDs mit deren PWDs in eine MySQL-Tabelle legen und dann hast Du ja die Verschlüsselung voll im Griff.

                        $PHP_AUTH_USER, $PHP_AUTH_PW bzw. $HTTP_SERVER_VARS['PHP_AUTH_USER'] und HTTP_SERVER_VARS['PHP_AUTH_PW'] werden Dir aus dem Browsercache bei jedem Request geliefert.

                        Das Problem mit dem Logout haben wir ja schon mal besprochen
                        http://www.php-resource.de/forum/sho...ghlight=logout

                        Kommentar


                        • #27
                          Hallo Hand,


                          wieder mal: Vielen Dank für deine Bemühungen.
                          Das Programm htpasswd kenne ich, ich darf aus Sicherheitsgründen nur kein system() oder exec() benutzen.
                          Und das andere problem war, dass das mit HTTP Authentication zwar super lief, aber eben nur auf Apache mit PHP Modul

                          Auf Bitten meines Kollegen, hab ich dann doch Sessions für den Login benutzt. Hat gar nicht so lange gedauert und funktioniert auch zuverlässig. Somit hat sich das Thema erledigt und ich bin wieder etwas schlauer...

                          Danke dir..
                          [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                          [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                          [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                          © Harald Schmidt

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X