Hallo!
Ich hab ein relativ umfangreiches Programm in PHP geschrieben...
Das ganze bisher in MySQL und auf nem Xampp gehostet...
Da das ganze jetzt bei uns im Intranet in Betrieb genommen werden soll, soll das natürlich auf unseren Servern laufen.
Somit hab erstmal die Dateien in das "Webverzeichnis" Kopiert und dann via SQL Server Management Studio auf einem Server ne neue SQL-DB erstellt.
Dann hab ich in allen Dateien das "mysql" mit "mssql" ersetzt....
Nach dem Test obs geht kam bei mir folgendes:
PHP Fatal error: Call to undefined function mssql_connect() in C:\Inetpub\wwwroot\Mittagessen\dbconnect.php on line 6
Nachdem ich mir schon dachte, dass es sicher irgendein prob mit PHP ist, hab ich gegoogelt und gelesen, dass es an der php.ini liegen kann...
mit dem
extension=php_mssql.dll argument...bei dem das ; noch gesetzt war...
nach dem ich das entfernt hatte hat sich aber nichts geändert...
und wieder google benutzt...
Immer wieder taucht ja damit in bezug darauf der Begriff ODBC auf...
Allerdings hab ich nirgends eine Art tut dazu gefunden, außer folgendes:
61.1. Ich habe gehört, dass es möglich ist, den Microsoft SQL-Server aus PHP anzusprechen. Wie?
"Auf einem Windows-Rechner können Sie einfach die eingeschlossene ODBC-Unterstützung mit dem passenden Treiber verwenden."
Und gerade aufschlussreich ist das nicht...
Kann mir jemand helfen und sagen, was hier los is? Bzw. Wie es weiter geht, damit ich vorran komme?
Danke im Vorraus
Gruß
Scorpion
PS:
hier mein code...
Ich hab ein relativ umfangreiches Programm in PHP geschrieben...
Das ganze bisher in MySQL und auf nem Xampp gehostet...
Da das ganze jetzt bei uns im Intranet in Betrieb genommen werden soll, soll das natürlich auf unseren Servern laufen.
Somit hab erstmal die Dateien in das "Webverzeichnis" Kopiert und dann via SQL Server Management Studio auf einem Server ne neue SQL-DB erstellt.
Dann hab ich in allen Dateien das "mysql" mit "mssql" ersetzt....
Nach dem Test obs geht kam bei mir folgendes:
PHP Fatal error: Call to undefined function mssql_connect() in C:\Inetpub\wwwroot\Mittagessen\dbconnect.php on line 6
Nachdem ich mir schon dachte, dass es sicher irgendein prob mit PHP ist, hab ich gegoogelt und gelesen, dass es an der php.ini liegen kann...
mit dem
extension=php_mssql.dll argument...bei dem das ; noch gesetzt war...
nach dem ich das entfernt hatte hat sich aber nichts geändert...
und wieder google benutzt...
Immer wieder taucht ja damit in bezug darauf der Begriff ODBC auf...
Allerdings hab ich nirgends eine Art tut dazu gefunden, außer folgendes:
61.1. Ich habe gehört, dass es möglich ist, den Microsoft SQL-Server aus PHP anzusprechen. Wie?
"Auf einem Windows-Rechner können Sie einfach die eingeschlossene ODBC-Unterstützung mit dem passenden Treiber verwenden."
Und gerade aufschlussreich ist das nicht...
Kann mir jemand helfen und sagen, was hier los is? Bzw. Wie es weiter geht, damit ich vorran komme?
Danke im Vorraus
Gruß
Scorpion
PS:
hier mein code...
PHP-Code:
<?php
$servername = "721srv03";
$nutzername = "721Essen";
$passwort = "v5890UGGZTVw4lv6wkji";
$verbindung = mssql_connect($servername, $nutzername, $passwort);
mssql_select_db("Mittagessen");