Moin Leute,
also, mein Problem ist Grunde, dass bei meinem Provider anscheinend kein PDO zu laufen scheint. Ich dachte aber das wäre in PHP 5 aufwärts standardmäßig mit drinnen ?
Hab nun von meinem lokalen Apache bei mir aufm Rechner alles hochgeladen und bekomme direkt folgenden Error geworfen:
In meiner Config, die bei jedem Script included wird habe ich eine Autoload-Funktion für meine eigenen Klassen:
Bei mir auf der Platte funktioniert PDO aber auch ohne die Autoload-Funktion, und wenn ich sie hab wirds anscheinend auch nich darüber geladen, da das natürlich nicht im Ordner "class" liegt.
Die PHP-Einstellungen sind hier:
PHP-Einstellungen
Ich hab absolut keine Ahnung von sowas und wäre sehr dankbar, falls jemand einen TIP hat, worin das Problem besteht.
Danke schonmal im Vorraus.
Greetz,
nohfreak
also, mein Problem ist Grunde, dass bei meinem Provider anscheinend kein PDO zu laufen scheint. Ich dachte aber das wäre in PHP 5 aufwärts standardmäßig mit drinnen ?
Hab nun von meinem lokalen Apache bei mir aufm Rechner alles hochgeladen und bekomme direkt folgenden Error geworfen:
Warning: require(class/PDO.class.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/xxx/Vokabeltrainer/trainer-modded/config/config.php on line 43 Fatal error: require(): Failed opening required 'class/PDO.class.php' (include_path='.:') in
/www/htdocs/xxx/Vokabeltrainer/trainer-modded/config/config.php on line 43
/www/htdocs/xxx/Vokabeltrainer/trainer-modded/config/config.php on line 43
PHP-Code:
<?php
function __autoload($class)
{
require 'class/'.$class.'.class.php';
}
?>
Die PHP-Einstellungen sind hier:
PHP-Einstellungen
Ich hab absolut keine Ahnung von sowas und wäre sehr dankbar, falls jemand einen TIP hat, worin das Problem besteht.
Danke schonmal im Vorraus.
Greetz,
nohfreak
Kommentar