Hi Leute,
Ich habe einen Lanserver am laufen. Da ich des öfteren auf Lans gehe und es immer Probleme gibt mit dem finden von anderen Computern dacht ich mir: Bastelst dir einen Lanwebserver. Alles eigentlich kein Problem, downloaden können alle PCs im Netwerk und finden den Server auch. Ich habe das ganze in eine php-seite eingebaut inder man schön aufgelistet alle Dateien sieht, welche im Verzeichnis /webserver liegen. Dies klappt auch ganz gut.
Als nächster Schritt überlegte ich mir: Nur downloaden ist ja langweilig, die anderen PCs sollen mir auch was in den Ordner /webserver/ uploaden können. Nun scheitere ich an der internen Begrenzung von der php.ini. Diese lässt nämlcih standartmäßig nur 2MB große Dateien zu. Ich möchte aber Dateien mit biszu 2GB uploaden können. Was muss ich nun in der php.ini genau ändern damit dies klappt?
Meine php.ini ist im Anhang(Ich hab mit ein paar Werten rumgespielt, hat aber so nix gebracht)
Hoffe ihr könnt mir helfen. Desweiteren wäre es toll wenn der Uploader sieht wie viel er schon gesendet hat. Kann man das mittels eines Balken oder einer Prozentzahl anzeigen lassen?
Mein einfaches Uploadskript:
<form enctype="multipart/form-data" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
Diese Datei senden: <input name="userfile" type="file">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="11000000">
<input type="submit" value="Upload">
<br>
<?php
/* */
echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."<br>";
$fehlercode[]="Erfolgreich upgeloadet.";
$fehlercode[]="Deine Datei ist zu groß.";
$fehlercode[]="Datei nur teilweise upgeloadet.";
$fehlercode[]="Nix wurde hochgeladen. Falsches Dateiformat ";
/*$fehlercode[]="Value: 4; Nix wurde hochgeladen";*/
// In PHP earlier then 4.1.0, $HTTP_POST_FILES should be used instead of $_FILES.
$speicherpfad=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/playground/webserver/".$_FILES['userfile']['name'];
if (is_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'])
)
{
copy($_FILES['userfile']['tmp_name'], $speicherpfad);
}
/* ...or... */
move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name']
, $speicherpfad);
$code=$_FILES['userfile']['error'];
/*echo "Speicherpfad: ".$speicherpfad."<br>Fehlercode: ".$fehlercode[$code]."<br>"; */
/*echo "MIME-Typ: ".$_FILES['userfile']['type']."<br>";*/
echo "Dateigröße: ".$_FILES['userfile']['size']."Byte<br>";
echo "Bestätigungsnachricht: ".$fehlercode[$code]."<br>";
/* echo "Uploadname: ".$_FILES['userfile']['tmp_name']."<br>"; */
?>
</form>
Danke im voraus
Ich habe einen Lanserver am laufen. Da ich des öfteren auf Lans gehe und es immer Probleme gibt mit dem finden von anderen Computern dacht ich mir: Bastelst dir einen Lanwebserver. Alles eigentlich kein Problem, downloaden können alle PCs im Netwerk und finden den Server auch. Ich habe das ganze in eine php-seite eingebaut inder man schön aufgelistet alle Dateien sieht, welche im Verzeichnis /webserver liegen. Dies klappt auch ganz gut.
Als nächster Schritt überlegte ich mir: Nur downloaden ist ja langweilig, die anderen PCs sollen mir auch was in den Ordner /webserver/ uploaden können. Nun scheitere ich an der internen Begrenzung von der php.ini. Diese lässt nämlcih standartmäßig nur 2MB große Dateien zu. Ich möchte aber Dateien mit biszu 2GB uploaden können. Was muss ich nun in der php.ini genau ändern damit dies klappt?
Meine php.ini ist im Anhang(Ich hab mit ein paar Werten rumgespielt, hat aber so nix gebracht)
Hoffe ihr könnt mir helfen. Desweiteren wäre es toll wenn der Uploader sieht wie viel er schon gesendet hat. Kann man das mittels eines Balken oder einer Prozentzahl anzeigen lassen?
Mein einfaches Uploadskript:
<form enctype="multipart/form-data" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post">
Diese Datei senden: <input name="userfile" type="file">
<input type="hidden" name="MAX_FILE_SIZE" value="11000000">
<input type="submit" value="Upload">
<br>
<?php
/* */
echo $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."<br>";
$fehlercode[]="Erfolgreich upgeloadet.";
$fehlercode[]="Datei nur teilweise upgeloadet.";
$fehlercode[]="Nix wurde hochgeladen. Falsches Dateiformat ";
/*$fehlercode[]="Value: 4; Nix wurde hochgeladen";*/
// In PHP earlier then 4.1.0, $HTTP_POST_FILES should be used instead of $_FILES.
$speicherpfad=$_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/playground/webserver/".$_FILES['userfile']['name'];
if (is_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name'])
)
{
copy($_FILES['userfile']['tmp_name'], $speicherpfad);
}
/* ...or... */
move_uploaded_file($_FILES['userfile']['tmp_name']
, $speicherpfad);
$code=$_FILES['userfile']['error'];
/*echo "Speicherpfad: ".$speicherpfad."<br>Fehlercode: ".$fehlercode[$code]."<br>"; */
/*echo "MIME-Typ: ".$_FILES['userfile']['type']."<br>";*/
echo "Dateigröße: ".$_FILES['userfile']['size']."Byte<br>";
echo "Bestätigungsnachricht: ".$fehlercode[$code]."<br>";
/* echo "Uploadname: ".$_FILES['userfile']['tmp_name']."<br>"; */
?>
</form>
Kommentar