Na, dann versucht mal Ticks unter Windows zum laufen zu bringen.
Xampp! mysql startet nicht mehr
Einklappen
X
-
Original geschrieben von PHP-Desaster
Schlechtes Argument. Versuch mal .Net oder COM unter Linux zum laufen zu bringen
Anspruchsvollere Anwendungen bedienen sich auch des öfteren mal der Kommandozeile. Konvertierungsjobs o.ä. werden hier eben durch externe Programme ausgeführt. Das wirst du unter Windows auch nicht so mir nichts dir nichts zum rennen kriegen - wenn die Programme für Windows überhaupt existieren.
Übrigens: Wenn du dir den PHP-Code ansiehst, wirst du feststellen, dass die PHP-Ticks nichts mit den Ticks die man als UNIX-Mensch kennt zu tun haben.
Kommentar
-
original von unset
Dann brauchst du auch kein blödes XAMPP-Panel mehr.
Dienste kannst du unter Windows auch mit einer einfachen Desktopverknüpfung starten/stoppen
Versuch mal .Net...
Wenn du nicht grade einen extrem schwachbrüstigen Rechner hast, virtualisier dir ein Linux.
Anspruchsvollere Anwendungen bedienen sich auch des öfteren mal der Kommandozeile
Gruss
tobiGutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
-
Pff. PowerShell. Ein kläglicher Versuch wieder auf der CLI Fuß zu fassen. Und wenn ich nun sagen müsste, dass ich hier von Linux als Zielsystem rede und auch explizit in diesem Fall zu meiner Lösung rate würde ich mich ja zum dritten mal wiederholen - aber das scheint ja wirklich eine Krankheit hier zu sein!
Kommentar
-
Original geschrieben von unset
Wenn du nicht grade einen extrem schwachbrüstigen Rechner hast, virtualisier dir ein Linux. Das ist wesentlich besser, denn Windows als Entwicklungsumgebung ist einfach nur scheiße. Dann brauchst du auch kein blödes XAMPP-Panel mehr.OffTopic:
Ich entwickle auch unter Windows, aber ich habe kein XAMPP, wer braucht das
Kommentar
-
Anspruchsvollere Anwendungen bedienen sich auch des öfteren mal der Kommandozeile.OffTopic:
unset Linux ist natürlich IMBA und Windows ist doof, wird aber trotzdem verwendet.Ich entwickle auch unter Windows, aber ich habe kein XAMPP, wer braucht dasDie Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
Original geschrieben von tontechniker
Das ist natürlich richtig, es ging ja auch um PHP Applikationen und nicht um zusätzliche Skripte (wie zum Beispiel imagemagick).
Wenn ein Kunde mit Windowsservern die Applikation auf ISS laufen lassen möchte geht das im Zweifelsfall einfacher, wenn du natürlich dezidiert für Linux entwickelt ist was etwas anderes.
OffTopic:
unset Linux ist natürlich IMBA und Windows ist doof, wird aber trotzdem verwendet.Lighttpd auf Mac OS X - ganz toll
Wir können uns gerne weiter darüber streiten ob man nun Windows oder Linux oder doch lieber MAC OS nehmen will - aber darum geht es mir gar nicht. Und das sage ich auch seit Anfang an!
Kommentar
-
Mal ganz von der Tatsache abgesehen, dass imagemagick kein Script ist, gibt es grade dieses Programm auch für Windows. Trotzdem eher die Ausnahme.Face it, nimm 100 Webserver. Wieviele nicht-Linux-Systeme hast du darunter?Sicher, es gibt einen Haufen Serversysteme von Microsoft, aber der wahre Jakob sind die alle nicht.Wir können uns gerne weiter darüber streiten ob man nun Windows oder Linux oder doch lieber MAC OS nehmen will - aber darum geht es mir gar nicht.Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
Du kannst oder willst es wohl nicht verstehen, was? Es geht mir hier explizit darum eine Zielsystemnahe Entwicklungsumgebung zu schaffen. Wenn du für ein Windowssystem unter Windows entwickelst ist doch alles in bester Ordnung! Wenn du eine Applikation baust, die auf Systemprgramme von Linux aufsetzt (was nunmal häufig vorkommt in professioneller Entwicklung), dann brauchst du ein entsprechendes Testsystem. Und ich stelle eine Möglichkeit vor, wie man das kostengünstig und einfach ohne tiefgehende Linux-Kentnisse umsetzen kann!
Edit: Achja, und die 50% Systemadminstratoren die auf MS-Serverlösungen bauen - die möchte ich doch mal ganz stark anzweifeln. In jedem Laden in den ich bis jetzt schauen konnte wurde hauptsächlich auf Linux-Infrastruktur gesetzt.Zuletzt geändert von unset; 24.04.2008, 00:20.
Kommentar
-
Deine Begründung ist natürlich richtig: wenn ich Linux als Zielsystem habe, dann sollte man auch unter Linux entwickeln. Aber wieso explizit auf ein System abzielen? Mit PHP hast du schon mal eine Sprache, die du sehr gut portieren kannst. Wenn deine Applikation das allerdings nicht mitmacht, ist sie entweder zu speziell oder nicht Plattform unabhängig geschrieben.
*Meine Meinung*
Kommentar
-
Edit: Achja, und die 50% Systemadminstratoren die auf MS-Serverlösungen bauen - die möchte ich doch mal ganz stark anzweifeln. In jedem Laden in den ich bis jetzt schauen konnte wurde hauptsächlich auf Linux-Infrastruktur gesetzt.Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]
Kommentar
-
Naja, da hast du Recht. Hier kann man nur von "gefühlten" Werten berichten. Aber vielleicht hat ein Mod mal die Ehre und splittet den Thread um diese Diskussion an den eigentlichen Thread zu meiner kleinen Anleitung zu heften. Da passt sie wohl besser hin.
Kommentar
Kommentar