Hallo,
ich habe auf einem Windows-Rechner XAMPP laufen, samt Mercury Mail Server.
Diesen habe ich über ein sehr gutes Tutorial auch entsprechend eingerichtet, ebenso die php.ini angepasst:
Mercury wurde NICHT für externe SMTP Server konfiguriert (relay), soll also lediglich übers Netzwerk Mails schicken, da es sich bei dem von mir eingerichteten Server um einen Firmenrechner in einem Netzwerk handelt.
Jetzt bin ich schonmal soweit, dass mein "Server" (also der mit XAMPP eingerichtete Windows-Rechner) die mail(); oder sendmail()-Funktion akzeptiert und verarbeitet, ohne Fehlermeldungen zu bringen.
Aber leider bleiben diese Mails im Mercury SMTP (end-to-end Version) hängen (Pending) und werden nicht weitergeleitet ...
Es kommt ausserdem im MercuryE SMTP Server Statusfenster die Fehlermeldung:
Temporary error 249 (temporary MX resolution error) resolving 't-online.de'.
Das passiert auch bei sämtlichen anderen Mailanbieterdomains)
Kann mir jemand sagen woran das hängen könnte?
ich habe auf einem Windows-Rechner XAMPP laufen, samt Mercury Mail Server.
Diesen habe ich über ein sehr gutes Tutorial auch entsprechend eingerichtet, ebenso die php.ini angepasst:
Code:
[mail function] ; For Win32 only. SMTP = localhost smtp_port = 25 ; For Win32 only. sendmail_from = postmaster@localhost
Jetzt bin ich schonmal soweit, dass mein "Server" (also der mit XAMPP eingerichtete Windows-Rechner) die mail(); oder sendmail()-Funktion akzeptiert und verarbeitet, ohne Fehlermeldungen zu bringen.
Aber leider bleiben diese Mails im Mercury SMTP (end-to-end Version) hängen (Pending) und werden nicht weitergeleitet ...
Es kommt ausserdem im MercuryE SMTP Server Statusfenster die Fehlermeldung:
Temporary error 249 (temporary MX resolution error) resolving 't-online.de'.
Das passiert auch bei sämtlichen anderen Mailanbieterdomains)
Kann mir jemand sagen woran das hängen könnte?
Kommentar