[gelöst] PHP Autoload + GLOBAL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ThaDafinser Beitrag anzeigen
    Wenn du in die Werkstatt gehst und einem Mitarbeiter fragst: "Mein Auspuff ist kaputt, könnte man den reparieren?" und er nur sagt "Wir könnten dir einen Chip einbauen, dann läuft dann Auto schneller. Ahh und dein Autoradio ist ja auch von gestern, da hätten dir ein super neues Model und erst deine Klimaanlage.....".
    Eher so:

Du gehst in die Werkstatt, weil dein Auspuff kaputt ist. Die Mitarbeiter merken aber an, dass die Bremsen fast komplett abgefahren sind, die Winterreifen unter 4mm Profiltiefe haben, eine Zündkerze ausgefallen ist und die Autobatterie vermutlich bald den Geist aufgibt sowie die beiden vorderen Stoßdämpfer erneuert werden müssen. Aber du bestehst strikt darauf, dass nur der Auspuff repariert wird

Kommentar

Um es auf den Punkt zu bringen:
      Autoradio, Klimaanlage und Chiptuning sind Extras, die zum Autofahren nicht unbedingt nötig sind.
      Blinker, Bremsen und Motor sind funktions- und sicherheitsrelevante Teile.

Vom Autovergleich aufs Thema zurück übertragen heißt das:
      Das Laden von Kunden/Mandanten-spezifischen Funktionen ist nicht optional sondern essentieller Bestandteil deiner Applikation, unter Umständern sogar sicherheitsrelevant.

Kommentar

Also, ich weiß im Moment gar nicht, welches Problem hier überhaupt gefragt ist.

Ist es ein Problem mit einer fehlenden Variablen?
        Oder mit einer fehlenden Meldung bei fehlender Variable?

Aus dem Code kann ich nichts dergleichen ableiten. Auch die bisherigen Beschreibungen sagen mir nicht was du überhaupt willst/erwartest, oder was auch immer.
        Einmal sprichst du von fehlenden Variablen, dann von fehlenden Meldungen.
        Was denn jetzt?

Also nochmal von vorne:
        1. Merze die globalen Variablen aus
        2. beschreibe dein Problem

2. zu den Variablen: Das ist mir schon klar, mit Lokalen Variablen etc...,ich programmiere auch nicht erst seit gestern... (ansonsten wäre das ziemlich schlimm)
        Ich spreche von globalen Variablen und nicht von lokalen!

Wenn du meinen ersten Post gelesen hast:
        Dein erstes Posting habe ich gelesen Grrr....

Zitatas Problem ist nun:
        Bei der Switchanweisung ist eine Variable, die bei __autoload nicht global ist --> müsste generell einen Fehler auswerfen!
        Beispiel?
        Welche Variable meinst du?
        Zeige es uns.
        Zuletzt geändert von combie; 04.11.2009, 10:54.
        Wir werden alle sterben

Kommentar

Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
          Und wenn du mit dem Auto durch die TÜV-Prüfung willst, und dann merkst, dass die Werkstatt zwar den kaputten Auspuff repariert hat - sich aber um alles andere vom nicht funktionierenden Blinker bis zu den schleifenden Bremsen nicht gekümmert hat ... dann bist du natürlich happy, weil sie genau das gemacht haben, wonach du gefragt hast, und kein bisschen mehr. Dass das ingesamt betrachtet ein reichlich unsinniges Vorgehen war, willst du unbedingt erst später merken ...
          Autoradio, Klimaanlage und Chiptuning sind Extras, die zum Autofahren nicht unbedingt nötig sind.
          Blinker, Bremsen und Motor sind funktions- und sicherheitsrelevante Teile.
          Keine Globalen besseres Autoload, .... - sind aus dieser Sichtweise auch "extras", die gut sind, die die Arbeit erleichtern usw..., aber nicht für den "TÜV" benötigt werden.

@wahsaga:
          Das würde bedeuten, dass "man" - du - an einer Diskussion, die das eigene Weltbild erweitern könnte, gar nicht interessiert ist, und das "man" - du - unbedingt auf seiner Denkweise beharren will, auch wenn sie aus Sicht erfahrener Leute Fehler aufweist.
          Wer sagt den nun das? Nur wenn man einen Thread eröffnet mit einem Thema, sollte man auch bei diesem Thema bleiben. Für Grundsatz Diskussionen bezüglich Softwarearchitektur etc. habe ich immer ein Ohr offen, nur NICHT in einem Themenbezogenen Thread.
          Habe in letzter Zeit auch das Buch "PHP Design Pattern" (<- Buchtipp ;-) )gelesen, wo viele gute Ansätze vertreten sind und ich viele übernommen habe (was deiner Aussage ja widersprechen würde...).

Beharren ist nicht immer eine gute Eigenschaft (kann aber unter Umständen auch positiv sein...), weshalb ich eigentlich auch nicht so rüberkommen will, wenn das passiert ist entschuldige ich mich dafür, aber:
          "Wenn 2 Menschen immer die gleiche Meinung besitzen, ist der eine Überflüssig"

Ich glaube wir haben uns bei diesem Thema einfach an einem falschen Punkt erwischt lassen unsere Grundsatzdiskussionen mal :-)

@combie:
          Ja wird in Zukunft versucht, kann aber nicht von heute auf morgen in einer größeren Software passieren.
          Das Problem lassen wir jetzt aber, werde mich selbst umschauen...

Kommentar

Das Problem lassen wir jetzt aber, werde mich selbst umschauen...
            Du bist nicht bereit dein Problem in einem lesbaren, verständlichen Text zu präsentieren?
            Wir werden alle sterben

Kommentar

sollte man auch bei diesem Thema bleiben.
              Wenn der Fragesteller aber nur noch auf die Themenfremden Posts eingeht und nicht mehr auf Fragen bezüglich des eigentlichen Themas antwortet, ist es durchaus nachvollziehbar, dass alle in diesem Thread das eigentliche Thema als erledigt ansehen.

Falls es noch nicht erledigt ist, solltest du das jetzt kundtun, vorher aber noch die offenen Fragen dazu klären.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

Kommentar

Ja ist klar, ich bin natürlich darauf eingestiegen.

Seht das Problem als erledigt an!
                Zuletzt geändert von ThaDafinser; 04.11.2009, 13:10.

Kommentar

Nur wenn man einen Thread eröffnet mit einem Thema, sollte man auch bei diesem Thema bleiben.
                  Dann wäre zum Beispiel dieser Thread für die meisten, die sich bisher daran beteiligt haben, reichlich uninteressant gewesen.

Die sich aus vermeintlich simplen Fragen ergebenden weiterführenden Diskussionen – die sind das "Salz in der Suppe", das das Mitlesen auch für Leute mit mehr Erfahrung noch interessant machen.

Einigen wir uns darauf, dass diesbezüglich ein Mittelmaß gefunden werden sollte. Jemandem, der nur ein Gästebuch erstellen will, dem muss man wirklich zunächst nichts über irgendwelche OO-Pattern erzählen.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

Lädt...
                  X