Hallo,
der Wahnsinn hat sich meiner angenommen und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Via mod_rewrite leite ich Seitenaufrufe ohne www. auf www. um:
Da ich nun aber 4 Subdomänen benötige (ohne www.), wollte ich die Condition entsprechend anpassen. Doch leider klappt das nicht und verhält sich auch seltsam (für mein Verständnis). Die Versuche sahen u. a. wie folgt aus:
Und ein paar andere Kombinationsmöglichkeiten.
Seltsamerweise wird dann die Bedingung nie erfüllt (also auch keine Weiterleitung auf www. bei fehlendem www.), bei jeder Subdomäne erfüllt und aber nur bis zu einem bestimmten Grad.
Verwende ich bspw. nur www und ford in der Bedingung, so funkionieren die beiden passenden Fälle (ohne www => mit www; ford. => ford.) Erweitere ich sie jedoch um renault oder autogas usw., wird sie wieder ignoriert.
Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank.
pb
Nachtrag, um Missverständnisse zu vermeiden:
blahblah.com => www.example.com
richtigesubdomain1.example.com => richtigesubdomain1.example.com
richtigesubdomain2.example.com => richtigesubdomain2.example.com
falschesubdomain.example.com => www.example.com
der Wahnsinn hat sich meiner angenommen und vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Via mod_rewrite leite ich Seitenaufrufe ohne www. auf www. um:
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^www].*)$ [NC] RewriteRule ^(.*) http://www.%1/$1 [R=301]
Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^www|ford|renault|autogas|dacia].*)$ [NC] oder RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^(www|ford|renault|autogas|dacia)].*)$ [NC] oder RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^(www)|(ford)|(renault)|(autogas)|(dacia)].*)$ [NC]
Seltsamerweise wird dann die Bedingung nie erfüllt (also auch keine Weiterleitung auf www. bei fehlendem www.), bei jeder Subdomäne erfüllt und aber nur bis zu einem bestimmten Grad.
Verwende ich bspw. nur www und ford in der Bedingung, so funkionieren die beiden passenden Fälle (ohne www => mit www; ford. => ford.) Erweitere ich sie jedoch um renault oder autogas usw., wird sie wieder ignoriert.
Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank.
pb
Nachtrag, um Missverständnisse zu vermeiden:
blahblah.com => www.example.com
richtigesubdomain1.example.com => richtigesubdomain1.example.com
richtigesubdomain2.example.com => richtigesubdomain2.example.com
falschesubdomain.example.com => www.example.com
Kommentar