Hallo,
also ich weiß jetzt nicht, wo das Problem liegt, daher weiß ich auch nicht ob ich hier oder in einem anderen Unterforum besser aufgehoben wär.
Ich verstehe einfach nicht, was hier mit der RewriteEngine passiert:
Folgender Inhalt in einer .htaccess
In der index.php steht jetzt nur noch ein
Rufe ich jetzt z.B. www.example.com/shop/wein.html auf, bekomm ich als Ausgabe von PageName -> shop.css/wein?
Das passiert aber nur, weil es auch eine shop.css im Root-Verzeichnis gibt - benenne ich die .css-Datei um, kommt korrekterweise shop/wein
Ich hab jetzt den halben Nachmittag total am Rad gedreht. Wie ich das Problem umgehen kann weiß ich ja inzwischen (.css-Datei anders benennen).
Aber ich verstehe nicht, warum mir hier die RewriteEngine plötzlich shop.css/wein liefert?!
also ich weiß jetzt nicht, wo das Problem liegt, daher weiß ich auch nicht ob ich hier oder in einem anderen Unterforum besser aufgehoben wär.
Ich verstehe einfach nicht, was hier mit der RewriteEngine passiert:
Folgender Inhalt in einer .htaccess
Code:
DirectoryIndex index.php RewriteEngine On RewriteRule ^(.*)\.html?$ index.php?PageName=$1&%{QUERY_STRING}
PHP-Code:
echo $_REQUEST["PageName"];
Das passiert aber nur, weil es auch eine shop.css im Root-Verzeichnis gibt - benenne ich die .css-Datei um, kommt korrekterweise shop/wein
Ich hab jetzt den halben Nachmittag total am Rad gedreht. Wie ich das Problem umgehen kann weiß ich ja inzwischen (.css-Datei anders benennen).
Aber ich verstehe nicht, warum mir hier die RewriteEngine plötzlich shop.css/wein liefert?!
Kommentar