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    Erstmal Hallo zusammen

    Ich habe ein Problem,
    in einem anderen Forum haben wir einen Wettbewerb gestartet,
    zu dem Spiel Pinguin2.swf.
    (erster Preis ist immerhin ein Sweatshirt in wert von50€)

    In dem Spiel geht es darum,einen Pinguin eine bestimmte weite zu schlagen.

    jetzt hat einer sein Ergebniss von 1203m mit screenshot gepostet.
    (Das Problem ist wir glauben das diese weite nicht möglich ist)
    dieser wettbewerb geht schon seit 2Wochen und das max war 593,6m.


    Jetzt meine Frage oder Bitte

    Kann man die swf Datei soweit auslesen wie weit man max kommt,
    Habe mir extra SWF Decompiler gekauft.
    Habe mir es auch angeschaut,komme aber mit dem Code nicht klar

    Kann jemand von euch mir weiterhelfen,
    damit wir defenitiv wissen wer betrügt und wer nicht.

    Danke schonmal im Vorraus
    Sven

    Ps:Wollte jetzt noch nicht das Script posten,da ich erst wissen wollte ob es möglich ist

  • #2
    poste mal den action script.
    wenn der code angezeigt wird sollte das gehen.
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    Kommentar


    • #3
      Unter Acton gibt es 6 Scripte
      Ich denke es wird der Hier sein

      // Action script...

      // [onClipEvent of sprite 2 in frame 1]
      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (_parent._x < 300)
      {
      _visible = false
      }
      else
      {
      _visible = true
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 3 in frame 1]
      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (_parent._x < 200)
      {
      _visible = false
      }
      else
      {
      _visible = true
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 4 in frame 1]
      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (_parent._x < 650)
      {
      _visible = false
      }
      else
      {
      _visible = true
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 4 in frame 1]
      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (_parent._x < 650)
      {
      _visible = false
      }
      else
      {
      _visible = true
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 5 in frame 1]
      onClipEvent (load)
      {
      _y = _parent.yeti._y
      _x = _parent.yeti._x - 1000
      wert = 100;
      }

      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (_parent._x < Math.abs(_x) + 650 || _parent._x < Math.abs(_x) - 650)
      {
      _visible = false
      }
      else
      {
      _visible = true
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 5 in frame 1]
      onClipEvent (load)
      {
      _y = _parent.yeti._y
      _x = _parent.yeti._x - 2000
      wert = 200;
      }

      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (_parent._x < Math.abs(_x) + 650 || _parent._x < Math.abs(_x) - 650)
      {
      _visible = false
      }
      else
      {
      _visible = true
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 5 in frame 1]
      onClipEvent (load)
      {
      _y = _parent.yeti._y
      _x = _parent.yeti._x - 3000
      wert = 300;
      }

      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (_parent._x < Math.abs(_x) + 650 || _parent._x < Math.abs(_x) - 650)
      {
      _visible = false
      }
      else
      {
      _visible = true
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 5 in frame 1]
      onClipEvent (load)
      {
      _y = _parent.yeti._y
      _x = _parent.yeti._x - 1500
      wert = 150;
      }

      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (_parent._x < Math.abs(_x) + 650 || _parent._x < Math.abs(_x) - 650)
      {
      _visible = false
      }
      else
      {
      _visible = true
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 5 in frame 1]
      onClipEvent (load)
      {
      _y = _parent.yeti._y
      _x = _parent.yeti._x - 2500
      wert = 250;
      }

      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (_parent._x < Math.abs(_x) + 650 || _parent._x < Math.abs(_x) - 650)
      {
      _visible = false
      }
      else
      {
      _visible = true
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 6 in frame 1]
      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (_parent._x < 200)
      {
      _visible = false
      }
      else
      {
      _visible = true
      } // end if
      }

      onClipEvent (mouseUp)
      {
      if (_parent.ball._currentframe == 1)
      {
      _parent.ball.play();
      _parent.ball.aktiv = true;
      this.gotoAndPlay(2);
      }
      else if (_parent.ball.act == "fall")
      {
      play();
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 8 in frame 1]
      onClipEvent (load)
      {
      _y = _parent.yeti._y
      }

      onClipEvent (enterFrame)
      {
      _x = _parent.ball._x
      _alpha = 100 - int((_parent.yeti._y - _parent.ball._y) / 5)
      }

      // [onClipEvent of sprite 9 in frame 1]
      onClipEvent (load)
      {
      xspeed = 0;
      yspeed = random(50) / 40;
      startx = _x;
      starty = _y;
      act = "fall";
      aktiv = false;
      this.swapDepths(1000);
      }

      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (aktiv && bereit)
      {
      yspeed = yspeed + 0.500000;
      _y = _y + yspeed
      if (_y < _parent.yeti._y)
      {
      if (_root.snd && yspeed < 2)
      {
      _parent.flutsch.setVolume(yspeed * 4);
      _parent.flutsch.start();
      } // end if
      if (yspeed < 17)
      {
      yspeed = yspeed * -0.500000;
      xspeed = xspeed * 0.800000;
      _parent.spurtemp = _parent.spurtemp++;
      _parent.spur.duplicateMovieClip("spur" + _parent.spurtemp, 100 + _parent.spurtemp);
      _parent["spur" + _parent.spurtemp]._x = _x;
      _parent["spur" + _parent.spurtemp]._y = _y;
      }
      else
      {
      xspeed = 0;
      yspeed = 0;
      _rotation = 0
      gotoAndPlay("steck");
      act = "steck";
      if (_root.snd)
      {
      _parent.steck.setVolume(50);
      _parent.steck.start();
      } // end if
      } // end if
      _y = _parent.yeti._y
      if (Math.abs(xspeed) < 0.100000)
      {
      if (act != "steck")
      {
      act = "landok";
      gotoAndPlay("landok");
      } // end if
      xspeed = 0;
      yspeed = 0;
      _parent.weitenmessung.aktiv = true;
      _parent.weitenmessung.weite = int(_parent.schlagx - _x) / 10;
      aktiv = false;
      if (_parent.yeti._currentframe < 1)
      {
      _parent.yeti.play();
      } // end if
      } // end if
      } // end if
      _x = _x + xspeed
      if (_x < 150)
      {
      _parent._x = _parent._x - xspeed;
      } // end if
      } // end if
      if (act == "fly")
      {
      _rotation = yspeed * -4
      } // end if
      }

      // [onClipEvent of sprite 10 in frame 1]
      onClipEvent (load)
      {
      _y = -10
      aktiv = false;
      }

      onClipEvent (enterFrame)
      {
      if (aktiv)
      {
      _x = _parent.ball._x
      _y = _y + 20
      if (_y >= _parent.ball._y)
      {
      _y = _parent.ball._y
      } // end if
      } // end if
      }

      // [Action in Frame 1]
      stop();
      _root.snd = true;
      this.createEmptyMovieClip(snd, -2000);
      aushol = new Sound(snd);
      aushol.attachSound("aushol");
      flutsch = new Sound(snd);
      flutsch.attachSound("flutsch");
      hepp = new Sound(snd);
      hepp.attachSound("hepp");
      hui = new Sound(snd);
      hui.attachSound("hui");
      ok = new Sound(snd);
      ok.attachSound("ok");
      schlag = new Sound(snd);
      schlag.attachSound("schlag");
      steck = new Sound(snd);
      steck.attachSound("aushol");
      spurtemp = 0;

      Kommentar


      • #4
        hmm, würdest du mir mal die .fla gezipt mailen?
        ich will noch was wissen, kann ich auch mal den screenshot sehen?
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        • #5
          Danke schon im Vorraus

          Hier den Screenshot
          x.sniperdevils.de/pinguin1224mtr.jpg

          Ach ja wir haben festgestellt wie er es gemacht hat,
          es gibt schon eine Dritte version,mit der man weiter schießen kann.
          Und er hat bei dem Screenshot in der Adressleiste die alte Version (pinguin2)eingegen

          Aber wenn Du es auslesen kannst und mir dann sagen,wäre Trotzdem nett,
          Um sowas in zukunft zu vermeidem, das jemand betrügen muss


          Und wenn ich weis was eine.fla ist
          könnte ich sie dir auch zuschicken

          mann nennt mich auch N00by
          Zuletzt geändert von X-tre-m-e; 28.01.2004, 21:40.

          Kommentar


          • #6
            swf. Dateien sind die Video Dateien, die kann man mit z.B. dem Flashplayer abspielen.

            fla. Dateien sind die Dateien, wo die ganzen Scenen, Objekte, usw. vorhanden sind, und man alle Bearbeiten kann.
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            • #7
              Habe Dir ne Mail auf deine HP addy geschickt,
              da ich hier keinen Anhang mitschicken konnte
              abs XaddSniperdevilsdotde

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              • #8
                soo, ich hab das ding gestern mal auseinander genommen.
                das war übrigends keine fla, hat aber trotzdem geholfen.
                so: also 1000 sind nicht drin, nicht in der Version von dir. ich bezweifel stark das der über 1000 geschafft hat, ich mein, bei 590 fliegt der Pinguin schon richtig krass ( \ oben links ist der hintern unten rechts der kopf, so fliegt der bei 590 m).
                also: ich denke es ist n fake, zumal bei 590 schon keine schilder mehr auftauchen, und im pic ist ja ein schild, daher sehr sehr wahrscheinlich n Fake.
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                • #9
                  @Benny-one

                  Dankeschön hast mir sehr weiter geholfen

                  Kommentar

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