Grafikprogramm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grafikprogramm

Ich würde gerne mal wissen mit welchen Grafikprogrammen ihr arbeitet, und vor allem auch warum. Ich suche ein programm mit dem ich sowohl mit fotos arbeiten kann, als auch Zeichen etc.

Welche Programme könnt ihr mir empfehelen?
    Mama sagte immer: "Dumm ist der der Dummes tut."
    Und:" Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel, man weiss nie was man bekommt."

An manchen Tagen bist du der Hund, an anderen die Laterne!

Eigentlich ausschliesslich Photoshop von Adobe. Man braucht zwar einige Einarbeitungszeit, aber dann gehts später um so besser. Ausserdem isses relativ schnell.

Der grosse Nachteil ist aber der Preis, unter 1000 EUR kommste im Preis nicht.
    Zuletzt geändert von bohni; 13.04.2002, 22:02.

Kommentar

Fireworks 4

Und was hälst du von Fireworks 4?
      Und:" Das Leben ist wie eine Pralienenschachtel, man weiss nie was man bekommt."

Kommentar

Fireworks is ganz nett um mal ne Grafik zu zeichnen. Allerdings kann es halt nich ma annähernd an n Funktionsumfang von Photoshop herankommen. kurz gesagt: Mit Photoshop kann man alles was in n bereich Grafik, Bild usw erstellen. Fireworks dekt eben nur einen winzigen Sektor davon ab.

bin~baden~

Kommentar

Und the Gimp? Was ist damint

Kommentar

Gimp hat im Prinzip die gleichen Features wie Photoshop, allerdings sind die da teilweise sehr seltsam benannt.
            Außerdem ist die Bedienung sehr umständlich und erfordert extremen Aufwand zur Einarbeitung.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

Für den Web-Bereich tut es für mich das 300-Mark-Programm PhotoImpact von Ulead. Photoshopler mögen jetzt lachen, aber für Internet-Projekte benutze ich das Teil lieber als Photoshop - Funktionen wie Slicing direkt im Bild usw. machen es zu einem echten Leckerbissen! Im Print- oder Fotokorrektur-Bereich kommt es an PS aber nicht ran.

www.ulead.de

Kommentar

Photoshop gibt es im Paket mit Fireworks - und das ist 1a beim Slicen, MouseOver-Effekten und dem ganzen Gedöns.
                In Version 6 ist das aber direkt in Photoshop enthalten - das Slicen direkt im Bild ist kein Problem, und die Ausgabeoptionen unter "Speichern für Web" lassen keine Wünsche offen.

Aber sicher, ist auch ne Preisfrage und den ganzen Wusch mit Paint zu machen, ist absolute Zeitverschwendung.

Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit Paint Shop Pro?
                In der iPro 4/02 ist PSP 5.03 als Vollversion dabei, die 7 als Testversion.

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

@Titus: Du meinst sicherlich ImageReady, was bei Photoshop dabei ist.

Kommentar

ich stimme pekka voll und ganz zu. für webanwendungen ist das mehr als ausreichend! vor allem der preis ist genial. was will ich mit photoshop, wenn man die tollen effekte nacht der optimierung auf 15KB eh nimmer sieht?
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it

Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

Kommentar

Original geschrieben von bohni
                      @Titus: Du meinst sicherlich ImageReady, was bei Photoshop dabei ist.
                      äh ... genau!

Und hat hier schon mal jemand PSP benutzt oder muss ich den Erfahrungsbericht selbst schreiben?

Kommentar

Was ist eigendlich so schlecht an Corel Photopaint?

Kommentar

klasse username
                          keine Ahnung - wer kennt PhotoPaint?

Kommentar

Ich persönlich nutze auch nur PhotoImpact von Ulead. Für Webgrafiken ist es (finde ich) das Beste. Die Bedienung behagt mir um einiges besser als bei Photoshop und Konsorten, was nicht heißt, dass diese nichts können.
                            Letztendlich ist jedes Grafikprogramm nur so gut wie der User der es bedient.

Kommentar

@Peta Lustik
                              Du willst sowohl zeichnen als auch Bilder bearbeiten? Das sind ja gleich 2 Wünsche auf einmal
                              Also ich weiß nicht ob Photoshop (6.0 oder 7.0-Version vielleicht ?) einen Vectormodus hat.(sind ja eigentlich auch auf Bildbearbeitung ausgelegt).
                              Mit Fireworks kannst Du auf jeden Fall beides, zudem ist Fireworks viel billiger. Nur bei den Bildbearbeitungsfunktionen vermisse ich manchmal den Komfort den PS bietet.
                              Wenn Du genug Geld hast, legt dir PS 7.0? und Illustrator/Freehand zu. Damit bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
                              "The day Microsoft produces something that doesn`t suck is probably the day they start making vacuum cleaners."

Kommentar

Lädt...
                              X