Vorwort: ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber es lang dem thema am nächsten.
Ihr kennt sicher Live Streams von z.B. CS Turnieren (www.gamestar.de) die machen ja zur Zeit so ein Live Stream.
Ich habe mir das mal so gedacht, wie das funzen könnte:
man nimmt ne DVCam und hält auf den Bildschrim drauf, die Cam speicher ein nicht fertiges avi file auf den rechner ab. Auf der HP wird dann per <embed> die immer noch "geschriebene" avi file aufgerufen. ich geh mal davon aus, das dsa fast in echtzeit funzt, also was gerade in das avi file reinging kommt mit 1-3 sekunden (oder 1-2 minuten ) verspätung an.
So hätten wir nen Live stream. Doch da stellen sich für mich ein paar probleme:
A: welche art von monitor soll ich da nehmen, flat zu lahm, normal bildschirm spiegelt und ist nicht flach.
B: ton kommt per micro, wie soll das gehen, wenn das avi file mit der cam gemacht wird.
also habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt: auf den rechner wird ein in ein spiel gejoint, darauf werden noch im hintergrund programme für den ton aufgenommen und die ganze signale (für video und ton) an einen "dicken Rechner" geschickt, der die signale in ein (in dem fall ein RealPlayer file) konvertiert und das ganze immer für 30 sec. behält.
Nun stellt sich wieder das problem: woher nehmen die das Bildsignal?
Ich habe mir überlegt, dass das ganze mit ner Capture Karte geht.
Aber funzt das wirklich mit so ner CaputreKart, und ist ne Capture Karte eine Videokarte mit der man auch TV guckt?
Nimmt die Capture Karte dann das auf, was gerade als signal an den Monitor wandert? Rechnet der Capture Karte für sich, ohne den CPu großartig zu belasten?
vielen dank für die hilfe
PS: für die, die nicht ganz wissen was ich will: ich will wissen, wie ich die bildsignale in ein avi(oder realplayer) file konvertiert bekomme.
Ihr kennt sicher Live Streams von z.B. CS Turnieren (www.gamestar.de) die machen ja zur Zeit so ein Live Stream.
Ich habe mir das mal so gedacht, wie das funzen könnte:
man nimmt ne DVCam und hält auf den Bildschrim drauf, die Cam speicher ein nicht fertiges avi file auf den rechner ab. Auf der HP wird dann per <embed> die immer noch "geschriebene" avi file aufgerufen. ich geh mal davon aus, das dsa fast in echtzeit funzt, also was gerade in das avi file reinging kommt mit 1-3 sekunden (oder 1-2 minuten ) verspätung an.
So hätten wir nen Live stream. Doch da stellen sich für mich ein paar probleme:
A: welche art von monitor soll ich da nehmen, flat zu lahm, normal bildschirm spiegelt und ist nicht flach.
B: ton kommt per micro, wie soll das gehen, wenn das avi file mit der cam gemacht wird.
also habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt: auf den rechner wird ein in ein spiel gejoint, darauf werden noch im hintergrund programme für den ton aufgenommen und die ganze signale (für video und ton) an einen "dicken Rechner" geschickt, der die signale in ein (in dem fall ein RealPlayer file) konvertiert und das ganze immer für 30 sec. behält.
Nun stellt sich wieder das problem: woher nehmen die das Bildsignal?
Ich habe mir überlegt, dass das ganze mit ner Capture Karte geht.
Aber funzt das wirklich mit so ner CaputreKart, und ist ne Capture Karte eine Videokarte mit der man auch TV guckt?
Nimmt die Capture Karte dann das auf, was gerade als signal an den Monitor wandert? Rechnet der Capture Karte für sich, ohne den CPu großartig zu belasten?
vielen dank für die hilfe
PS: für die, die nicht ganz wissen was ich will: ich will wissen, wie ich die bildsignale in ein avi(oder realplayer) file konvertiert bekomme.
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