Stream

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    dafür gibt es Programme.

    Wenn du das ganze über den TV-Eingang reinkriegst, kannst du das mit nem TV-Aufnahmeprogramm aufnehmen (z.B. VirtualDub), so eins sollte aber bei deiner TV-Karte dabei gewesen sein.

    z.B. mit Vision GS kannst du deinen TV-Eingang wie eine WebCam verwenden.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #17
      isch abe gar keine dv garte

      ich mach das über die "graka". also muss ich mir das programm laden und dann sollte das gehen oder wie?
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #18
        naja, du kannst es zumindest probieren, ich weiß nicht, ob er den Eingang von der Graka auf annimmt.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #19
          jo ich hab mir mal das virtual DUB runtergeladen, ich denke das ist das, was ich brauche, doch nun ein problem:

          das ding will von windows den capture service nehmen, wenn ich auf Capture AVI klicke kommt:
          No capture driver aviable

          wie stell ich die ein?
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #20
            keine Ahnung, bei mir läuft Virtual Dub auch nicht richtig. Ich kann zwar Fernsehempfang aufnehmen, aber nur SWR RP, weil ich die Sender nich verstellen kann

            normalerweise müsste doch bei deiner grafikkarte ein programm dabeigewesen sein, mit dem du vom Fernseheingang aufnehmen kannst.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #21
              mal gucken:

              WinDVD, WinProducer2, und NView mehr net. funzt da watr von?
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #22
                Ne, ich glaub nicht.
                hopka.net!

                Kommentar


                • #23
                  hier waren/sind auch noch infos...

                  http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=21820
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #24
                    ich bekomm das dumme prog net zum laufen
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #25
                      Re: Stream

                      Original geschrieben von Benny-one
                      Vorwort: ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber es lang dem thema am nächsten.

                      Ihr kennt sicher Live Streams von z.B. CS Turnieren (www.gamestar.de) die machen ja zur Zeit so ein Live Stream.

                      Ich habe mir das mal so gedacht, wie das funzen könnte:

                      man nimmt ne DVCam und hält auf den Bildschrim drauf, die Cam speicher ein nicht fertiges avi file auf den rechner ab. Auf der HP wird dann per <embed> die immer noch "geschriebene" avi file aufgerufen. ich geh mal davon aus, das dsa fast in echtzeit funzt, also was gerade in das avi file reinging kommt mit 1-3 sekunden (oder 1-2 minuten ) verspätung an.
                      So hätten wir nen Live stream. Doch da stellen sich für mich ein paar probleme:
                      A: welche art von monitor soll ich da nehmen, flat zu lahm, normal bildschirm spiegelt und ist nicht flach.
                      B: ton kommt per micro, wie soll das gehen, wenn das avi file mit der cam gemacht wird.


                      also habe ich nachgefragt und mir wurde gesagt: auf den rechner wird ein in ein spiel gejoint, darauf werden noch im hintergrund programme für den ton aufgenommen und die ganze signale (für video und ton) an einen "dicken Rechner" geschickt, der die signale in ein (in dem fall ein RealPlayer file) konvertiert und das ganze immer für 30 sec. behält.
                      Nun stellt sich wieder das problem: woher nehmen die das Bildsignal?

                      Ich habe mir überlegt, dass das ganze mit ner Capture Karte geht.
                      Aber funzt das wirklich mit so ner CaputreKart, und ist ne Capture Karte eine Videokarte mit der man auch TV guckt?

                      Nimmt die Capture Karte dann das auf, was gerade als signal an den Monitor wandert? Rechnet der Capture Karte für sich, ohne den CPu großartig zu belasten?

                      vielen dank für die hilfe

                      PS: für die, die nicht ganz wissen was ich will: ich will wissen, wie ich die bildsignale in ein avi(oder realplayer) file konvertiert bekomme.
                      Dafür gibts doch zich tools!

                      Findest du alle bei Google. Es läuft so ab:
                      - Erst wird gespielt und einer der ADMINs von GameStar nimmt das Game per Console auf. (Befehl demorec demo.dem)
                      - Dann wird das Demo nach dem Spielende in AVI gewandelt
                      - Dann wird das Spiel dokomentiert
                      - Dann den Sound dazuschneiden
                      - fertig
                      Gruß , Ag3nt

                      Kommentar


                      • #26
                        nice nice: aber die machen das nicht (und schon gar nicht so):

                        Zitat: von Petras rechner wird das signal aufgefangen und an RICHTIG DICKE RECHNER geschickt, die wandeln das um und speichern es 30 sec lang (rp live stream halt). Per micro geht das an die!

                        so machen die das


                        um aber ganznormal die videos aufzunehmen, nimmt mal FRAPS oder VideoMach (mit SK PLayer zusammen)
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X