Festplatte kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Mein Vorschlag

    8GB als erste Platte
    primäre Partition (C 2-3GB fürs System
    sekundäre (E Rest für Programme

    12GB: als zweite
    D: je nach Größe des RAM bis zu 1 GB Swap-Partition (dann Einstellungen für virtuellen Arbeitsspeicher vornehmen!)
    F: Rest für Daten
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Titus
      Mein Vorschlag

      8GB als erste Platte
      primäre Partition (C 2-3GB fürs System
      sekundäre (E Rest für Programme

      12GB: als zweite
      D: je nach Größe des RAM bis zu 1 GB Swap-Partition (dann Einstellungen für virtuellen Arbeitsspeicher vornehmen!)
      F: Rest für Daten
      1.) 8GB:
      - 2-3 GB für System nur -> was ist mit dem userprofil (temporäre Files, Inet und lokal?) wird schnell voll. Vielleicht dokumente und Einstellungen auf die erweiterte partion verlagern

      - sekunddäre? -> du meinst bestimmt eine erweiterte Partion ohne logische Laufwerke, guter Vorschlag


      2.)12GB:
      - Bin da fast einverstanden jedoch würde ich da noch eine ca. 4GB Partition anlegen als Sicherungs Partition. evtl. noch eine Download Partition um Downloads besser sammeln zu können und von anderen Rechner bequem darauf zu greifen zu können.
      - 1 GB Swap-File (ola soviel RAM hab ich auch net ) Performancegewinn da es unfragmentiert ist, guter Gedanke


      Ich würde Titusvorschlag annehmen evtl. noch meine Anregungen mit nehmen. Weiss ja net wie du arbeitest bzw. obs dir was bringt.
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #18
        wozu brauche ich so viel Partitionen?

        also z.B warum ein Partition für Programme?

        es wird doch sowieso ein Teil im Windows Ordner und in der Registry gespeichert.

        und ich habe ausserdem das Problem das ich nicht abschätzen kann wie viele daten ich für was brauche z.b mache ich ein Partition für Progs 2GB und ich habe irgendwann dann doch mehr.

        Reicht nicht eine System Platte und eine für Mp3s Downloads zum Brennen und sonstiges?!

        Kommentar

        Lädt...
        X