hallo,
erstmal das system:
3 Festplatten:
30 Gb - Master - IDE - (Marke Seagate) -> Windows XP | 2 Partitionen (C, D)
80 GB - Slave - IDE - (Marke Maxtor) -> SuSE Linux 9.2 | 3 Partitionen (G, H(-Linux), S)
160 GB - Master - RAID - (Marke Maxtor) - kein OS | 2 Partitionen (K, L)
PartitionMagic 7 sagt folgendes:
Festplatte 1 (30 GB) hat einen Fehler (#105 Partition).
Festplatte 2 (80 GB) wird als unformatiert erkannt.
Das Problem hab ich seit ein paar Tagen und ich kann mir nicht erklären, wie das passiert ist. Festplatte 2 wird vom Bios erkannt, auf ihr liegt der Boot Manager von Linux. Der wird auf gefunden und gestartet. Auf dieser Festplatte liegt auch Linux -> wird auch gestartet. Linux erkennt auf dieser Festplatte auch die Partitionen G und H, kann jedoch nicht drauf zu greifen. Dos sagt mir "fehler beim auflisten der verzeichnisse".
Der Fehler meine ich kam, als PartitionMagic mir gesagt hat, das auf C: ein fehler ist und es ihn behoben hat.
hat einer von euch noch ne idee?
erstmal das system:
3 Festplatten:
30 Gb - Master - IDE - (Marke Seagate) -> Windows XP | 2 Partitionen (C, D)
80 GB - Slave - IDE - (Marke Maxtor) -> SuSE Linux 9.2 | 3 Partitionen (G, H(-Linux), S)
160 GB - Master - RAID - (Marke Maxtor) - kein OS | 2 Partitionen (K, L)
PartitionMagic 7 sagt folgendes:
Festplatte 1 (30 GB) hat einen Fehler (#105 Partition).
Festplatte 2 (80 GB) wird als unformatiert erkannt.
Das Problem hab ich seit ein paar Tagen und ich kann mir nicht erklären, wie das passiert ist. Festplatte 2 wird vom Bios erkannt, auf ihr liegt der Boot Manager von Linux. Der wird auf gefunden und gestartet. Auf dieser Festplatte liegt auch Linux -> wird auch gestartet. Linux erkennt auf dieser Festplatte auch die Partitionen G und H, kann jedoch nicht drauf zu greifen. Dos sagt mir "fehler beim auflisten der verzeichnisse".
Der Fehler meine ich kam, als PartitionMagic mir gesagt hat, das auf C: ein fehler ist und es ihn behoben hat.
hat einer von euch noch ne idee?
Kommentar