rechner schaltet einfach ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    tja, also entweder der rechner hat ne macke oder die Graka bekommt net genug saft oder zieht zu viel saft.

    Tests: Laden gehen, Netzteil holen, testen und zurück bringen ^^
    Oder Rechner zurück schicken.

    Der hat doch sicher n DVD Brenner, da kannste mit Backups machen.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #17
      Re: na ja

      OffTopic:
      Original geschrieben von kuempivonstein
      wüsste gar nicht, wohin ich die daten auslaugern könnte bis die kiste repariert ist....
      ... dir ist sicher bewusst, dass du von deinen Daten regelmäßig Backups machen _solltest_
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #18
        Re: Re: na ja

        Original geschrieben von Meillo
        ... dir ist sicher bewusst, dass du von deinen Daten regelmäßig Backups machen _solltest_
        grrr, mach du mal regelmässig n backup von 430 GB!!! nene, zu teuer, lieber warte ich noch aufn blueraybrenner oder so und brenn dann gemütlich 40-50 gb auf eine disc ^^
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #19
          Re: Re: Re: na ja

          OffTopic:
          Original geschrieben von Benny-one
          grrr, mach du mal regelmässig n backup von 430 GB!!! nene, zu teuer
          kommt nur darauf an wie teuer dir deine Daten sind
          aber genug dazu *BOT*
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #20
            Re: na ja

            Original geschrieben von kuempivonstein
            der bestellvorgang war ... äusserst komplex...
            hat mehrere (!) wochen gedauert bis das teil hier ankam.
            Schon aufgrund dessen hätt ich das Trum denen gleich wieder zurückgeschickt.

            Wieso scheust du es so, dass Teil wieder einzuschicken - wegen der zu befürchtenden Wartezeit? Naja, da weiß man bei deiner Quelle scheinbar nie.... oder wegen deinen Daten? Treib halt irgendwo ne Festplatte auf, häng sie dran und spiel dir die wichtigsten Sachen rüber...

            Oder ist das Teil vielleicht doch vom Laster gefallen (ja ich weiß, aber der musste jetzt sein )??
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #21
              nochmal zurück zum thema ... vor langer zeit hatte ich auch mal ein kleines problem, wenn ich ein spiel mit 1280x1024er auflösung laufen hatte. das ist aber schon sehr lange her ....

              im sommer, als es auch so schön warm war und die graka nur passiv gekühlt wurde, ist mit der rechner auch andauern abgeschmiert.

              wenn es kalt war, also mindestens eine nacht off, konnte man ~10-20min spielen, bis das ding den notaus auslöste. wenn der schon warm war, also mindestens 2h lief, brauchte ich keine 2min bis zum notaus warten.

              das ding hat fleißig gepips. halt vom bios gesteuert.

              also graka mal tauschen .... würde ich tippen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #22
                heureka

                sodele...

                DAS PROBLEM IST GEFUNDEN!

                Wollte zwar erst das Netzteil austauschen, habe es dann aber gelassen ob der Komplexität. Hätte dann alle sauber gedrillten Kabelstränge lösen müssen usw. das hätte ich nie wieder so schön hinbekommen.

                Habe deshalb doch einfach mit der GRAKA angefangen. Und was soll ich sagen...
                Das Problem ist dadurch auf den anderen Rechner gewandert.
                Voila...
                Die Grafikkarte war es also.

                Vielen Dank an alle die sich eingebracht haben hier.

                kuempi

                Kommentar


                • #23
                  dann also mal happy playing...
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X