Festplatte geschrottet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Festplatte geschrottet?

    Weiß nicht wie ich das Thema nennen soll, weil ich nicht wirklich Ahnung habe wo das Prob bei meinem PC liegt.

    Es ist so das ich seit paar Tagen Probs habe ihn wirklich zum Laufen zu bringen. Ich habe bereits versucht ihn neu aufzusetzen, jedoch hat es nichts gegen die Fehler gebracht.

    Die Fehler die ich so habe sind unter anderem das zeitweise Blue Screens kommen, oder so Meldungen wie "Prozesseinsprungpunkt konnte nicht initialisiert werden" oder das er auf einmal die Farbtiefe auf 4 Bit setzt usw.
    Ich hatte selbst beim neu aufsetzen jetzt Blue Screens. Darum wollte ich fragen was ihr so denkt woran es liegen kann.
    Ich dachte das vielleicht die Festplatte geschrottet ist, aber bevor ich ne neue kaufe würde ich gerne noch fragen ob es auch eventuell wirklich so sein kann oder es einen anderen Grund geben kann.

    Zeitweise läuft er relativ stabil, nur so wie gestern hat er sich glaube ich 30 mal neu gestartet und oft schafft er es nichtmal Windows zu starten und neustartet vorher gleich nochmal.

    Achja Betriebssystem ist übrigens Windows XP, und Virenüberprüfung machte ich auch schon. Habe auch die Fehlerüberprüfung der Festplatten schon gemacht. Naja so langsam fällt mir nix mehr ein. Mal schauen, vielleicht kann mir ja jemand nen Rat geben.

  • #2
    RAM Bausteine testen bzw. austauschen und/oder nach Aufgeblähten Elkos auf dem Motherboard suchen.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Datenrettung!

      Ja Ihre Festplatte ist Defek! Vor kurzem hatte ich auch ein Problem mit meiner Festplatte. Diese war überhitzt und dadurch konnte ich nicht mehr alle Daten zurückholen. Ich bekam schon ein bisschen Panik, weil hier auch Daten meiner Arbeit betroffen waren. Im Internet fand ich schon einige Programme mit denen es möglich war, einige Dateien zurück zu holen, jedoch nicht alle, die mir wichtig waren. Ich musste also Notgedrungen eine Firma finden, die in der Lage war mir zu helfen und dabei auch preislich gesehen im Limit blieb. Letztendlich half mir hierbei RSE DATENRETTUNG. Ich möchte jedem jedoch sehr anraten überall Sicherungen von zu machen. Auch wenn man denkt, so was passiert mir nicht, auf einmal ist es doch passiert.
      Dabei müssen Sie einige Sachen beachten:
      Wenn die Festplatte tickt oder laute Geräusche macht, schalten Sie den PC sofort aus! Die Festplatte kann nämlich physisch weiter beschädigt werden, wodurch bei einer Datenwiederherstellung immer weniger Daten zu retten sind.
      Legen Sie Ihr HDD (Hard Disk Drive) oder Ihren Datenträger niemals in die Gefriertruhe. Im Gegensatz dazu, was oft in Internetforen als mögliche Lösung empfohlen wird, wird Kondenswasser und Feuchtigkeit nur zusätzliche Probleme verursachen und die Chancen auf Datenwiederherstellung verringern.
      EDIT:
      Verlinkung entfernt, da Bernhard offensichtlich in mehreren Forum die selbe Lösung (s. o.g. Fa.) postet, aber immer eine andere Ursache (hier Überhitzung, da Viren, ...) nennt.
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 11.01.2007, 17:44.

      Kommentar

      Lädt...
      X