Guten Tag miteinander,
ich weiß zwar nicht, ob die Frage in einem PHP-Forum passend ist, aber ich stell sie trotzdem.
Nachdem ich mir eingebildet hab, dass ich ein wenig Electro-Music machen will hab ich mir ein Keyboard gekauft.
Nachdem die Latenz meiner Soundkarte so hoch war, hab ich mir eine neue Soundkarte gekauft.
So und jetzt läuft meine Software grundsätzlich ein wenig langsam.
=> Ich will mir einen neuen PC kaufen
Ich habe eigentlich keine großen grafischen Ansprüche, sondern brauche nur Arbeitsspeicher und Leistung.
Mir schwebt ein Intel Core X2 Extreme vor, da die Software angeblich nicht richtig mit X4 arbeiten kann und X3 eh nur ein X4 mit defektem Kern ist.
Dazu will ich 4GB DDR-SDRAM2 oder 4 GB DDR-SDRAM3 und eine 1TB Festplatte.
Zusammengesetzt komme ich auf einen XPS 420 oder einem Alienware Computer.
Leider zahle ich immer über 1000 € wenn nicht sogar über 1500 €. Rentiert sich das dann oder kann man auch gut mit etwas langsameren PCs Musik erstellen?
Hat jemand damit schon Erfahrung oder einen Geheimtipp?
Vielen Dank
gruß Flip
ich weiß zwar nicht, ob die Frage in einem PHP-Forum passend ist, aber ich stell sie trotzdem.
Nachdem ich mir eingebildet hab, dass ich ein wenig Electro-Music machen will hab ich mir ein Keyboard gekauft.
Nachdem die Latenz meiner Soundkarte so hoch war, hab ich mir eine neue Soundkarte gekauft.
So und jetzt läuft meine Software grundsätzlich ein wenig langsam.
=> Ich will mir einen neuen PC kaufen
Ich habe eigentlich keine großen grafischen Ansprüche, sondern brauche nur Arbeitsspeicher und Leistung.
Mir schwebt ein Intel Core X2 Extreme vor, da die Software angeblich nicht richtig mit X4 arbeiten kann und X3 eh nur ein X4 mit defektem Kern ist.
Dazu will ich 4GB DDR-SDRAM2 oder 4 GB DDR-SDRAM3 und eine 1TB Festplatte.
Zusammengesetzt komme ich auf einen XPS 420 oder einem Alienware Computer.
Leider zahle ich immer über 1000 € wenn nicht sogar über 1500 €. Rentiert sich das dann oder kann man auch gut mit etwas langsameren PCs Musik erstellen?
Hat jemand damit schon Erfahrung oder einen Geheimtipp?
Vielen Dank
gruß Flip
Kommentar