hallo zusammen,
vorweg: Ich bin Anfänger. Ich möchte ein bestehendes Joomla-Template ändern. Das funktioniert bisher wunderbar. Ein Problem habe ich allerdings:
Im linken Bildbereich gibt es einen DIV-Container der als Aufnahmestation fürs Hauptmenü und diverse andere Dinge dient. Das Template soll nu so abgeändert werden das daraus drei DIV-Container werden. Warum?: Ich möchte oben und unten eine Grafik einbinden die den Bereich abrunden soll. Im Hauptbereich natürlich auch. Pro DIV-Container ist allerdings nur eine Grafik möglich.
Ein Auszug aus der Index.php
EIn Auszug aus der template.css
so wie dargestellt werden die Container nebeneinander dargestellt... sie müssen untereinander. Help!? Danke schon mal für Eure Antworten.
vorweg: Ich bin Anfänger. Ich möchte ein bestehendes Joomla-Template ändern. Das funktioniert bisher wunderbar. Ein Problem habe ich allerdings:
Im linken Bildbereich gibt es einen DIV-Container der als Aufnahmestation fürs Hauptmenü und diverse andere Dinge dient. Das Template soll nu so abgeändert werden das daraus drei DIV-Container werden. Warum?: Ich möchte oben und unten eine Grafik einbinden die den Bereich abrunden soll. Im Hauptbereich natürlich auch. Pro DIV-Container ist allerdings nur eine Grafik möglich.
Ein Auszug aus der Index.php
Code:
<?php if($this->countModules('left')) : ?> <div id="left_top"></div> <!-- NEU EINGEFUEGT --> <div id="left"><jdoc:include type="modules" name="left" style="menu" /></div> <div id="left_bottom"></div> <!-- NEU EINGEFUEGT --> <?php endif; ?>
Code:
div#left_top { text-align: left; float:left; width: 205px; height: 29px; margin-right: 10px; background-image: url(../images/seitenmenu_oben.jpg); background-repeat: no-repeat; } div#left { text-align: left; float:left; width: 205px; margin-right: 10px; background-image: url(../images/seitenmenu_mitte.jpg); background-repeat: repeat-y; background-color:blue; } div#left_bottom { text-align: left; float:left; width: 205px; height: 29px; margin-right: 10px; background-image: url(../images/seitenmenu_unten.jpg); background-repeat: no-repeat; }
Kommentar