Hallo zusammen
Ich möchte eine Webseite mit einer speziellen horizontalen Bar ausrüsten. Leider schaffe ich es aber mit CSS nicht den gewünschten Effekt zu erzeugen.
Mit Tabellen ist das Ganze 'relativ' einfach zu realisieren ich denke es dürfte aber dafür bessere Möglichkeiten geben. Im eigentlichen Sinn ist das ja kein tabellarischer Inhalt.
Das Ziel ist es ungeachtet der Anzahl Locations (rot) den restlichen Platz gleichmässig zwischen den divs zu verteilen.
Ich möchte eine Webseite mit einer speziellen horizontalen Bar ausrüsten. Leider schaffe ich es aber mit CSS nicht den gewünschten Effekt zu erzeugen.
Mit Tabellen ist das Ganze 'relativ' einfach zu realisieren ich denke es dürfte aber dafür bessere Möglichkeiten geben. Im eigentlichen Sinn ist das ja kein tabellarischer Inhalt.
Das Ziel ist es ungeachtet der Anzahl Locations (rot) den restlichen Platz gleichmässig zwischen den divs zu verteilen.
HTML-Code:
<html> <head> <title>testpage</title> <style> body { font-family:verdana; } .box { border:#000 1px solid; min-height:60px; } .list { height:60px; width:60px; background:red; float:left; margin-left:5% auto; } tr, td { padding:0; margin:0; } </style> </head> <body> <h1>Web 2.0 CSS, XHTML Solution (^_~)</h1> <div class='box'> <div class='list'></div> <div class='list'></div> <div class='list'></div> </div> <br /><br /> <div class='box'> <div class='list'></div> <div class='list'></div> <div class='list'></div> <div class='list'></div> <div class='list'></div> </div> <h1>Web 1.0 Table Solution</h1> <table style='width:100%;border:#000000 1px solid;'> <tr> <td style='background:red;width:60px;'>Location</td> <td style='text-align:center;'>Run</td> <td style='background:red;width:60px;'>Location</td> <td style='text-align:center;'>Run</td> <td style='background:red;width:60px;'>Location</td> </tr> </table> <br /><br /> <table style='width:100%;border:#000000 1px solid;'> <tr> <td style='background:red;width:60px;'>Location</td> <td style='text-align:center;'>Run</td> <td style='background:red;width:60px;'>Location</td> <td style='text-align:center;'>Run</td> <td style='background:red;width:60px;'>Location</td> <td style='text-align:center;'>Run</td> <td style='background:red;width:60px;'>Location</td> <td style='text-align:center;'>Run</td> <td style='background:red;width:60px;'>Location</td> </tr> </table> </body> </html>
Kommentar