Halli Hallo ich hab ein Problem mit meinen Intervallen.
Und zwar code ich ein Auto mit javascript und hab bisher für jede fahrtrichtung einen eigenen Intervall das soll sich ändern sodass ich nur noch einen interval haben der das ganze steuert. die jeweiligen funktionen die in den setInterval angegeben werden steuern die jeweilige richtung.
Und zwar code ich ein Auto mit javascript und hab bisher für jede fahrtrichtung einen eigenen Intervall das soll sich ändern sodass ich nur noch einen interval haben der das ganze steuert. die jeweiligen funktionen die in den setInterval angegeben werden steuern die jeweilige richtung.
Code:
var x = 50; //variable für die x-achse var y = 50; //variable für die y-achse var t = 8; //variable für die Zeit var b = "url(images/rechts.png)"; //variable für den Background des Bereichs function go(anweisung) { if(anweisung == "rechts") { move = setInterval("rechts()",40); } if(anweisung == "links") { move = window.setInterval("links()", 40); } if(anweisung == "runter") { move = window.setInterval("runter()", 40); } if(anweisung == "rauf") { move = window.setInterval("rauf()", 40); } if(anweisung =="right") { move = window.setInterval("right()", 40); } if(anweisung=="turbo") { t = t + 10; } if(anweisung == "slow") { t = t - 5; } else if(anweisung == "stop") { window.clearInterval (move);} }
Kommentar