Hallo Leute,
ich mache nun immer wieder was mit Javascript und habe auch einige Fortschritte gemacht. Nun habe ich einen Slider fast fertig programmiert und habe nun ein Problem.
Wie ich die Mausposition ab dem Bildschirmrand bekomme weis ich.
Das klappt auch.
Aber nun habe ich einén DIV Container auf dem ich mich mit der Maus befinde.
Und nun brauche ich die Mausposition von dem Element aus gesehen und nicht vom Bildschirmrand.
Wie kann ich das erreichen?
Danke für eure Hilfe mfg der Litter
ich mache nun immer wieder was mit Javascript und habe auch einige Fortschritte gemacht. Nun habe ich einen Slider fast fertig programmiert und habe nun ein Problem.
Wie ich die Mausposition ab dem Bildschirmrand bekomme weis ich.
Code:
var eventValues = function(pEvent) { pEvent = pEvent || window.event; var target = pEvent.target || pEvent.srcElement; var xE = null; var yE = null; if(pEvent.pageX && pEvent.pageY) { xE = pEvent.pageX; yE = pEvent.pageY; } else { xE = pEvent.clientX + ( document.body.scrollLeft + document.body.parentNode.scrollLeft ); yE = pEvent.clientY + ( document.body.scrollTop + document.body.parentNode.scrollTop ); } var conf = { 'pM' : { 'x' : xE, 'y' : yE }, 'pE' : { 'x' : target.offsetLeft, 'y' : target.offsetTop }, 'sE' : { 'w' : target.offsetWidth, 'h' : target.offsetTop } } return conf; }
Aber nun habe ich einén DIV Container auf dem ich mich mit der Maus befinde.
Und nun brauche ich die Mausposition von dem Element aus gesehen und nicht vom Bildschirmrand.
Wie kann ich das erreichen?
Danke für eure Hilfe mfg der Litter
Kommentar