Na ja, ich wollte das nun noch etwas weiter verschachteln, um weitere Unterabfragen vorzunehmen, damit am Ende nur diese ID vom Video übrig bleibt, doch da bugt es jetzt auch laufend. Wollte das eigentlich so haben, dass man da pro Aufgabe nicht einen großen unübersichtlichen Ausdruck hat, sondern lieber als verschachtelte Abfragen mit kleineren und handlicheren Ausdrücken zum Ziel kommt. Wird aber nicht einfacher, wie es ausschaut.
setInterval hätte ich gegen einen Vorschau-Button ausgewechselt, den kennen alle und können da mal allein zur Vorschau klicken.
setInterval hätte ich gegen einen Vorschau-Button ausgewechselt, den kennen alle und können da mal allein zur Vorschau klicken.
HTML-Code:
<head> <title>Testseite</title> </head> <body style="text-align:center"> <input type="button" name="EinName" value="Test"> <div id="ytbContainer">Platzhalter</div> <script type="text/javascript"> var eingabe = "<iframe width=\"420\" height=\"315\" src=\"http://www.youtube.com/embed/f16IMnWJTc0\" frameborder=\"0\" allowfullscreen></iframe>"; function parseTextToLinks(){ var ausg = document.getElementById("ytbContainer"); var newText; var youtube = /(www\.youtube\.com|youtu.be)/; var testerg = youtube.test(eingabe); if (testerg != false) { var youtb1 = /(.*?)embed\/([a-z0-9]{10,12})(.*?)/; var youtb2 = /youtu\.be\/([a-z0-9]+?)/; var youtb3 = /watch\?v=([a-z0-9]+?)/; if (youtb1.test(eingabe) != false) { // ... ausg.innerHTML = newText; } if (youtb2.test(eingabe) != false) { // ... ausg.innerHTML = newText; } if (youtb3.test(eingabe) != false) { // ... ausg.innerHTML = newText; } } else {ausg.innerHTML = "Das war wohl nichts";} } onclick = function() { parseTextToLinks(eingabe); } </script> </body> </html>
Kommentar