Hallo Leute.
Ich habe auf Learn to code | Codecademy Online Tutorials ein Tutorial für JQuery gemacht. Ich habe da einiges über JQuery gelernt. Aber wenn ich über Xampp Apache versuche ein einfaches Programm zum laufen zu bringen, klappt nichts. Das gewöhnliche HTML Gerüst steht und funktioniert aber der JQuery Teil funktioniert nicht. Wenn ich auf den Button klicke passiert nicht. Auf der Seite codeacademy Funktionert genau dieser Quelltext. Hier mal der html,css und js Teil. Könnt ihr mir weiterhelfen?
HTML:
css:
JS:
Ich habe auf Learn to code | Codecademy Online Tutorials ein Tutorial für JQuery gemacht. Ich habe da einiges über JQuery gelernt. Aber wenn ich über Xampp Apache versuche ein einfaches Programm zum laufen zu bringen, klappt nichts. Das gewöhnliche HTML Gerüst steht und funktioniert aber der JQuery Teil funktioniert nicht. Wenn ich auf den Button klicke passiert nicht. Auf der Seite codeacademy Funktionert genau dieser Quelltext. Hier mal der html,css und js Teil. Könnt ihr mir weiterhelfen?
HTML:
Code:
<!DOCTYPE html> <html> <head> <title>Result</title> <link rel='stylesheet' type='text/css' href='style_button_test.css'/> <script type='text/javascript' src='script_button_test.js'></script> </head> <body> <form> MESSAGE: <input type="text" name="message" value="Type your text here!"> </form> <button>Add!</button><br/> <div id="messages"></div> </body> </html>
Code:
form { font-size: 12px; font-family: Verdana, Arial, Sans-Serif; display: inline-block; } #messages { font-size: 14px; font-family: Garamond, Times, Serif; }
Code:
$(document).ready(function() { $('button').click(function() { var toAdd=$("input[name=message]").val(); $('#messages').append("<p>"+toAdd+"</p>"); }); });
Kommentar