Hey,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte je nach Option, welche gewählt wurde ein anderes DIV ausgeben lassen.
Das funktioniert soweit super
Hier der Code:
Javascript
HTML
Problem ist nun, dass ich die form (HTML code) in einer foreach schleife erzeuge und das ganze nur beim ersten Eintrag funktioniert.
Ich weis leider nicht wie ich eine ID übergeben kann die bei der foreach Schleife erzeugt wird ($data_id).
Wäre für jede Hilfe dankbar!!
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte je nach Option, welche gewählt wurde ein anderes DIV ausgeben lassen.
Das funktioniert soweit super
Hier der Code:
Javascript
Code:
<script language="javascript"> function setVisibility() { var val = document.getElementById('status_id').value; diva = document.getElementById('disp1'); divb = document.getElementById('disp2'); if (val == '1') { diva.style.display = 'block'; } else { diva.style.display = 'none'; } if (val == '2') { divb.style.display = 'block'; } else { divb.style.display = 'none'; } } </script>
HTML-Code:
<select name="status_id" id="status_id" class="form-control" onchange="setVisibility();"> <option value="0">wählen...</option> <option value="1">select1</option> <option value="2">select2</option> </select> <div id="disp1" style="display: none">select 1 gewählt</div> <div id="disp2" style="display: none">select 2 gewählt</div>
Ich weis leider nicht wie ich eine ID übergeben kann die bei der foreach Schleife erzeugt wird ($data_id).
Wäre für jede Hilfe dankbar!!
Kommentar